Cee 16A Steckdose

Diskutiere Cee 16A Steckdose im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo leute darf ich eine 16A steckdoes schleifen mit anderen wenn die zuleiubg ein 5x2,5 ist???
  • Ersteller Azubi Elektiker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Azubi Elektiker

Beiträge
61
Beruf
Azubi
Hallo leute darf ich eine 16A steckdoes schleifen mit anderen wenn die zuleiubg ein 5x2,5 ist???
 
des kommt auf die Gesamtlänge an, Absicherung etc.

Aber durchzumschleifen gibt net wirklich viel sinnn?!
 
Ja, natürlich darfst du die durchschleifen, wie jede andere Steckdose auch! Ob das ganze aber sinn macht mußt du selber wissen!
 
Bringt dir nix, da du nur mit 16A Absichern darfst.
Wenn du eine mit 16A Last in Benutzung hast, bleibt dir ja nix mehr für die anderen über.

Macht nur Sinn, wenn du kleinverbraucher hast, oder immer nur eine nutzt.

Gruß
Thomas©
 
@matthias

Warum lachst du über meinen Text??
 
ach nur so, ich find des so lustig! (is net persönlich gemeint)
 
denke schon das du das durchschleifen kannst. wird auch viel gemacht. ist eben nur die frage wie gross die verbraucher sind die an die dose angeschlossen werden.
 
Hallo,

klar kann man die CEEs durchschleifen, wenn diese dann 2 Leitungseinführungen haben.

Das macht Sinn, wenn jemand ein Gerät an CEE 1 oder auch mal an CEE 2 betreiben will.

Genauso wie man auch Sat-Dosen zu diesem Zweck druchschleifen kann.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Cee 16A Steckdose
Zurück
Oben