CEE 16A umfunktionieren für Schukosteckdosen...

Diskutiere CEE 16A umfunktionieren für Schukosteckdosen... im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; ...auf Holzbrett. In einer Küche läuft alles auf 230V, aus dem Boden kommt korrekt in Flexrohr ein Kabel mit 16A CEE Stecker. Den möchte ich nun...

1. #1 Etzel69, 19.11.2012
    Etzel69

Etzel69

...auf Holzbrett. In einer Küche läuft alles auf 230V, aus dem Boden kommt korrekt in Flexrohr ein Kabel mit 16A CEE Stecker. Den möchte ich nun umfunktionieren und die drei Phasen aufteilen, in jeweils 1.Phase für 2 Schukosteckdosen auf einem zwei cm starkem Holzbrett.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie das am besten zu realisieren ist.

2. Anzeige

3. fuchsi

fuchsi

Auchw enn Due s nicht hören willst: ich sage mal steck einfach eine fertiges Produkt an

http://www.indu-electric.de/produkte/Kleinverteiler/

PS: ich denke doch, aus dem Boden komtm eine Kabel mit einer CEE Steckdose. Wenns tatsächlich eien Stecker ist, wird dort (hoffentlich ) keine Spannung anliegen.

4. patois

patois

Wenn da wirklich ein Stecker rauskommt,

dann sollten sofort die Alarmglocken schrillen! :evil:

Könnte aber auch sein, dass sich der TE nun garnicht mit der Elektrik auskennt ... und das Teil nur falsch benannt hat.

Aber wie dem auch sei, er wäre sicher gut beraten einen E-Fachmann beizuziehen!

Mutig sind sie schon, diese Elektro-Laien :wink:

Patois

5. #4 Octavian1977, 29.05.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Montage von elektrischen Komponenten auf brennbaren Unterflächen wie Holzbrettern ist keine gute Idee, das sollte man vermeiden.

Thema:

CEE 16A umfunktionieren für Schukosteckdosen...

Die Seite wird geladen...

CEE 16A umfunktionieren für Schukosteckdosen... - Ähnliche Themen

1. Schaltbare Lösung übers Internet 400V 16A 6h (rot)

Schaltbare Lösung übers Internet 400V 16A 6h (rot): Hallo Community, Ich habe eine Halle gemietet, in der es noch einen weiteren Mieter gibt, wir teilen uns die Fläche. Ich betreibe auf meiner...
  2. Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig

Anschluss CEE-Aufbaugerätestecker PCE + UPS-Auslösung 16A IP54 5-polig: Guten Abend, ich überlege gerade, ob es möglich ist diesen Stecker für einen Motor mit 4 Leitungen (L1,L2,L3,Schutleiter) zu verwenden. Das...
  3. CEE 1h (CEE 1 Uhr) vs CEE 6h (6 Uhr)

CEE 1h (CEE 1 Uhr) vs CEE 6h (6 Uhr): Hi, an anderer Stelle in diesem Forum wurde mir aufgrund der guten Antworten, zum Thema Gebäudeeinspeisung, schon vieles klarer. eine Fachfirma...
  4. CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung

CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung: Hallo, die semi-mobile E-Auto-Ladestation des Kunden hat einen CEE-32A-Stecker. Dem Ding ist ein Adapter auf CEE16 beigelegt. Netterweise erkennt...
  5. Verteilung am CEE-Stecker

Verteilung am CEE-Stecker: Guten Tag, Ich bin selber Elektroniker und auf Arbeit haben wir gerade eine Diskussion über folgendem Fall: Eine große UV für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden