CEE 16A umfunktionieren für Schukosteckdosen...

Diskutiere CEE 16A umfunktionieren für Schukosteckdosen... im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ...auf Holzbrett. In einer Küche läuft alles auf 230V, aus dem Boden kommt korrekt in Flexrohr ein Kabel mit 16A CEE Stecker. Den möchte ich nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Etzel69

Guest
...auf Holzbrett. In einer Küche läuft alles auf 230V, aus dem Boden kommt korrekt in Flexrohr ein Kabel mit 16A CEE Stecker. Den möchte ich nun umfunktionieren und die drei Phasen aufteilen, in jeweils 1.Phase für 2 Schukosteckdosen auf einem zwei cm starkem Holzbrett.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie das am besten zu realisieren ist.
 
Auchw enn Due s nicht hören willst: ich sage mal steck einfach eine fertiges Produkt an

http://www.indu-electric.de/produkte/Kleinverteiler/

PS: ich denke doch, aus dem Boden komtm eine Kabel mit einer CEE Steckdose. Wenns tatsächlich eien Stecker ist, wird dort (hoffentlich ) keine Spannung anliegen.
 
Etzel69 schrieb:
..........
aus dem Boden kommt korrekt in Flexrohr ein Kabel mit 16A CEE Stecker.
............

Wenn da wirklich ein Stecker rauskommt,

dann sollten sofort die Alarmglocken schrillen! :evil:

Könnte aber auch sein, dass sich der TE nun garnicht mit der Elektrik auskennt ... und das Teil nur falsch benannt hat.

Aber wie dem auch sei, er wäre sicher gut beraten einen E-Fachmann beizuziehen!

Mutig sind sie schon, diese Elektro-Laien :wink:

Patois
 
Montage von elektrischen Komponenten auf brennbaren Unterflächen wie Holzbrettern ist keine gute Idee, das sollte man vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CEE 16A umfunktionieren für Schukosteckdosen...
Zurück
Oben