CEE 32A +16A

Diskutiere CEE 32A +16A im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo bin neu hier. Ich habe eine Frage bezüglich eines Drehstromanschlusses. in meiner Werkstatt gigt es z.Zt. eine 32A Dose. Ich bräuchte...

1. #1 cpt.Cosmotic, 23.05.2005
    cpt.Cosmotic

cpt.Cosmotic

Hallo bin neu hier.
    Ich habe eine Frage bezüglich eines Drehstromanschlusses.
    in meiner Werkstatt gigt es z.Zt. eine 32A Dose.
    Ich bräuchte allerdings noch eine mit 16A.
    Ist es möglich, dass ich vor die vorhandene 32A Wandsteckdose eine Verteilerdose setzte, woraus dann eine Leitung in die 32A Dose führt und eien weitere Leitung in einen Aufputzverteiler, bei dem ich dann 16A Sicherungen einbaue und von diesem Verteiler dann in eine 16A CEE Dose endet.

Danke schon mal im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: CEE 32A +16A. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cpt.Cosmotic, 24.05.2005
    cpt.Cosmotic

cpt.Cosmotic

kann mir niemand helfen??? :?

4. Gretel

Gretel

Hallo Cpt.Cosmotic , erstmal Willkommen im Forum !

Bei Querschnitts(ver-)änderungen sind lt. gängigen Vorschriftenwerke separate Absicherungen vorgeschrieben !
    Bei Deiner Aufteilung heisst das :
    Spannungsfallrechnung über Leitungslängen , angefangen vom Hausanschlusskasten bis Hauptverteiler mit Zähler, von dort
    Leitungslänge zum Unterverteiler , und von dort bis zum letzten elektrischen Verbraucher (CEE Steckdose) !

Ist leider so , also Leitungslängen , sowie Art der Leitung (Querschnitt, Adernzahl , Ausführung und Verlegeart) benennen !

Dann jeweilige Vorsicherung und/oder Leistungsbereich der Verbaucher benennen !

Dann Verlegeart bzgl. Temperaturbereich benennnen !

Dann Häufungen benennen !

Sind die elektrischen Verbraucher bekannt ?
    (Dann kann man Angaben über Leistungen (evtl.Neutralleiter(über-)lastungen) aussagen !)

Wie ist das örtliche Netzsystem ?

Erst dann kann man einigermassen auf den zulässigen Querschnitt und deren Absicherung und Verelgeart Rückschlüsse ziehen !

Gruß ,
    Gretel

Thema:

CEE 32A +16A

Die Seite wird geladen...

CEE 32A +16A - Ähnliche Themen

1. Wie nennt sich dieser 16A Stecker?

Wie nennt sich dieser 16A Stecker?: Hallo, bei uns ist diese CEE-Ähnliche Buchse verbaut. Im Hauptverteiler ist sie als "Perilex" bezeichnet. Wenn ich mir die Buchse jedoch Mal genau...
  2. Waschmaschine an Verlängerungskabel (16A)

Waschmaschine an Verlängerungskabel (16A): Hallo, ist es möglich (erlaubt) eine Waschmaschine an einem 3m langen Verlängerungskabel laufen zulassen? (Kein 3er Stecker, sondern ein reines...
  3. 32 CEE Steckdose für Umbau

32 CEE Steckdose für Umbau: Hallo, ich benötige Für Umbaumaßnahmen eine 32CEE Steckdose für z.B. Putzmaschine. Diese zieht 18 Ampere, was heißt ich benötige eine 32CEE...
  4. Vorübergehend für Putzmaschine 14 Tage eine 16er CEE mit 25A

Vorübergehend für Putzmaschine 14 Tage eine 16er CEE mit 25A: Hey hallo. Für 14 Tage haben wir eine Putzkolonne im Haus, und zwar zum Wände verputzen. Im Keller hängt eine CEE und die ist mit 16A...
  5. Anschluss CEE Steckdose

Anschluss CEE Steckdose: Hallo Zusammen, ich wollte heute ein Anschlusskabel wechseln, welches auf der einen Seite an einer Drehstrompumpe angeschlossen ist und auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden