CEE 32A +16A

Diskutiere CEE 32A +16A im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo bin neu hier. Ich habe eine Frage bezüglich eines Drehstromanschlusses. in meiner Werkstatt gigt es z.Zt. eine 32A Dose. Ich bräuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cpt.Cosmotic

Beiträge
15
Hallo bin neu hier.
Ich habe eine Frage bezüglich eines Drehstromanschlusses.
in meiner Werkstatt gigt es z.Zt. eine 32A Dose.
Ich bräuchte allerdings noch eine mit 16A.
Ist es möglich, dass ich vor die vorhandene 32A Wandsteckdose eine Verteilerdose setzte, woraus dann eine Leitung in die 32A Dose führt und eien weitere Leitung in einen Aufputzverteiler, bei dem ich dann 16A Sicherungen einbaue und von diesem Verteiler dann in eine 16A CEE Dose endet.

Danke schon mal im voraus.
 
Hallo Cpt.Cosmotic , erstmal Willkommen im Forum !

Bei Querschnitts(ver-)änderungen sind lt. gängigen Vorschriftenwerke separate Absicherungen vorgeschrieben !
Bei Deiner Aufteilung heisst das :
Spannungsfallrechnung über Leitungslängen , angefangen vom Hausanschlusskasten bis Hauptverteiler mit Zähler, von dort
Leitungslänge zum Unterverteiler , und von dort bis zum letzten elektrischen Verbraucher (CEE Steckdose) !

Ist leider so , also Leitungslängen , sowie Art der Leitung (Querschnitt, Adernzahl , Ausführung und Verlegeart) benennen !

Dann jeweilige Vorsicherung und/oder Leistungsbereich der Verbaucher benennen !

Dann Verlegeart bzgl. Temperaturbereich benennnen !

Dann Häufungen benennen !

Sind die elektrischen Verbraucher bekannt ?
(Dann kann man Angaben über Leistungen (evtl.Neutralleiter(über-)lastungen) aussagen !)

Wie ist das örtliche Netzsystem ?

Erst dann kann man einigermassen auf den zulässigen Querschnitt und deren Absicherung und Verelgeart Rückschlüsse ziehen !


Gruß ,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CEE 32A +16A
Zurück
Oben