CEE Steckdose 2-polig

Diskutiere CEE Steckdose 2-polig im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen für unser freistehendes Gerätehaus benötigen wir unregelmäßig Strom. Hierzu würde ich gern eine Außensteckdose anbauen, an die ich...
D

DFM

Beiträge
6
Hallo zusammen
für unser freistehendes Gerätehaus benötigen wir unregelmäßig Strom.
Hierzu würde ich gern eine Außensteckdose anbauen, an die ich nach Bedarf einfach eine Verlängerungsleitung anstecke.
Innen soll dann ein Verteiler ran, der mehrere normale Steckdosen bedient.
Wonach muss ich denn suchen, wenn ich sowas hier für einen "normalen" 330V 2-poligen Stecker brauche?
Finde alle möglichen Stecker, 3 bis 5-polig, aber nicht, was ich brauche
Danke, Hagen
 

Anhänge

  • Screenshot_20211119-101711.jpg
    Screenshot_20211119-101711.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 4
Ok, dann war CEE der Denkfehler
Danke!!
 
CEE ist da sicher kein Denkfehler da diese Dose deutlich belastbarer ist als die Schukosteckdose.
zweipolig ist der Denkfehler denn diese sind ca seit den 60er Jahren nicht mehr zulässig.

Und wenn da ein Verteiler dran soll der mehrere Steckdosen bedienen soll ist auch 3polig nicht die richtige Wahl.
Hier ist Drehstrom mit 5 Adern zu wählen.

Für einen 230V Anschluß brauchst Du auch keinen Verteiler.

Wie wär es mal mit einer Fachkraft für diese Aufgabe.

Die Installation ist abschließend zu prüfen!
 
Thema: CEE Steckdose 2-polig
Zurück
Oben