"CEE-Steckdose 5-polig 400V 16A"

Diskutiere "CEE-Steckdose 5-polig 400V 16A" im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte gerne die Kellerinstallation meines Hauses um eine "CEE-Steckdose 5-polig 400V 16A" erweitern. Die Dose soll ca. 7m von der...

1. #1 kai18700, 22.03.2005
    kai18700

kai18700

Hallo,

ich möchte gerne die Kellerinstallation meines Hauses um eine "CEE-Steckdose 5-polig 400V 16A" erweitern. Die Dose soll ca. 7m von der Hauptverteilung entfernt installiert werden.
    Das Haus habe ich vor ca. einem Jahr bezogen und damals den Elektriker gebeten, die Verteilung für die spätere Elektroinstallation des Kellers (durch mich selbst) vorzubereiten.
    Für den Anschluß der CEE-Dose hat der Elektriker ein Neozed-Element eingebaut. Dieses würde ich jetzt mit einer entsprechenden Leitung 5 x 2,5 m² verbinden.
    :?: Hierzu habe ich Fragen:
    Ist ein Neozed-Element (keine Gesamtfreischaltung) überhaupt für diesen Zweck erlaubt?
    Welche Sicherungen sind zu verwenden?

Nur zur Info: Ich bin Elektroinstallateur, jedoch schon seit Jahren in einem anderen Feld beruflich tätig. Daher sind mir die aktuellen "Normen" nicht bekannt.

Gruß

Kai

2. Gretel

Gretel

Da sind D01 x 16 gL als Ausführung zulässig.

Einsatzpaßhülsen für genaue Passung und Beschränkung sowie Spezialfeder zur Verwendung von Schmelzeinsätzen D01 in Schraubkappen D02 nicht vergessen !

Sollte auch ein Einsatz daran dann angeschlossener Geräte im Freien vorgesehen sein - gilt es einen FI-Fehlerstromschutzschalter mit IdeltaN <= 30 mA vorzuschalten.

3. #3 kai18700, 25.03.2005
    kai18700

kai18700

Danke für die schnelle Antwort !!!

:D

Thema:

"CEE-Steckdose 5-polig 400V 16A"

Die Seite wird geladen...

"CEE-Steckdose 5-polig 400V 16A" - Ähnliche Themen

1. 400V aus 2Poliger Steckdose

400V aus 2Poliger Steckdose: Hallo, zusammen... Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin... Ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Wechselschaltung mit 2...
  2. CEE Steckdose 2-polig

CEE Steckdose 2-polig: Hallo zusammen für unser freistehendes Gerätehaus benötigen wir unregelmäßig Strom. Hierzu würde ich gern eine Außensteckdose anbauen, an die ich...
  3. zweipoliger Spannungsprüfer zeigt 230v zwischen L und Schrauben in der Steckdose

zweipoliger Spannungsprüfer zeigt 230v zwischen L und Schrauben in der Steckdose: Hallo zusammen, gestern habe ich mit einem zweipoligem Spannungsprüfer einige Steckdose geprüft: L zu N zeigt 230v, L zu Schutzleiter zeigt 230v,...
  4. Frage zum Anschluss 4 poliger Motor an 5 polige Steckdose

Frage zum Anschluss 4 poliger Motor an 5 polige Steckdose: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage bezüglich eines Anschlusses. Es ist ein Kompressor vorhanden, der von einem Drehstrommotor angetrieben...
  5. Drehstrom Steckdose 63A abssichern mit was und allpolig?

Drehstrom Steckdose 63A abssichern mit was und allpolig?: HAllo , Habe gerade ein bisschen Probleme mit der suche in der VDE. Kann mir jemand sagen in welcher VDE,Normenbuch, es drinsteht das ich...