"CEE-Steckdose 5-polig 400V 16A"

Diskutiere "CEE-Steckdose 5-polig 400V 16A" im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte gerne die Kellerinstallation meines Hauses um eine "CEE-Steckdose 5-polig 400V 16A" erweitern. Die Dose soll ca. 7m von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kai18700

Beiträge
12
Hallo,

ich möchte gerne die Kellerinstallation meines Hauses um eine "CEE-Steckdose 5-polig 400V 16A" erweitern. Die Dose soll ca. 7m von der Hauptverteilung entfernt installiert werden.
Das Haus habe ich vor ca. einem Jahr bezogen und damals den Elektriker gebeten, die Verteilung für die spätere Elektroinstallation des Kellers (durch mich selbst) vorzubereiten.
Für den Anschluß der CEE-Dose hat der Elektriker ein Neozed-Element eingebaut. Dieses würde ich jetzt mit einer entsprechenden Leitung 5 x 2,5 m² verbinden.
:?: Hierzu habe ich Fragen:
Ist ein Neozed-Element (keine Gesamtfreischaltung) überhaupt für diesen Zweck erlaubt?
Welche Sicherungen sind zu verwenden?

Nur zur Info: Ich bin Elektroinstallateur, jedoch schon seit Jahren in einem anderen Feld beruflich tätig. Daher sind mir die aktuellen "Normen" nicht bekannt.

Gruß

Kai
 
Da sind D01 x 16 gL als Ausführung zulässig.

Einsatzpaßhülsen für genaue Passung und Beschränkung sowie Spezialfeder zur Verwendung von Schmelzeinsätzen D01 in Schraubkappen D02 nicht vergessen !

Sollte auch ein Einsatz daran dann angeschlossener Geräte im Freien vorgesehen sein - gilt es einen FI-Fehlerstromschutzschalter mit IdeltaN <= 30 mA vorzuschalten.
 
Danke für die schnelle Antwort !!!

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "CEE-Steckdose 5-polig 400V 16A"
Zurück
Oben