Ceran Kochfeld Anschluss Leitung

Diskutiere Ceran Kochfeld Anschluss Leitung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus zusammen, ich habe da eine Frage zu dem Anschluss zu meinem neuen CeranKochfeld. In der Bedienungsanleitung steht drin das die Leitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shaun77

Guest
Servus zusammen,

ich habe da eine Frage zu dem Anschluss zu meinem neuen CeranKochfeld. In der Bedienungsanleitung steht drin das die Leitung folgende Bezeichnung haben soll
Typ H05BB-F Tmax 90 Grad oder höherwertig

Ich habe leider nur folgende Leitungen gefunden
H05VV-F oder H05RR-F

Ich habe im WWW auch nichts dazu gefunden welche Bezeichnungen nun höherwertig sind bzw welche ich anstatt des vorgeschlagenen Leitung benutzen sollte.

Vielen Dank fuer die Hilfe
 
Re: Cer** Kochfeld Anschluss Leitung

shaun77 schrieb:
In der Bedienungsanleitung steht drin das die Leitung folgende Bezeichnung haben soll Typ H05BB-F Tmax 90 Grad oder höherwertig

Nimm Silikonleitung.

Lutz
 
Vielen Dank

dann schau ich mal wo ich eine Silikonleitung auftreiben kann
 
Ich habe schon viele Ceran-Felder angeschlossen und habe immer H05 VV-F 5x2,5mm² benutzt.

Klar wirds auch mal warm bei nem Ceranfeld, aber die Leitung zieht sich ja nicht zwischen den "Platten" durch. Also ist auch gegen "normale" Herdanschlußleitung nichts einzuwenden. Der Anschluß für die Ceranfelder befindet sich üblicherweise ja auch an der Seite und/oder unter dem Feld.
 
Shadow08 schrieb:
Ich habe schon viele Cer**-Felder angeschlossen und habe immer H05 VV-F 5x2,5mm² benutzt.

Ich habe das auch so gemacht.
Wenn jedoch der Hersteller eine Leitung für höhere Temperatur Vorschreibt, sollte mann diese auch Verwenden. Nur was mache ich bei alten Geräten wo sowieso keine Anleitung mehr vorhanden ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ceran Kochfeld Anschluss Leitung

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
870
kurtisane
K
A
Antworten
7
Aufrufe
1.226
Octavian1977
O
T
Antworten
9
Aufrufe
3.241
Octavian1977
O
Zurück
Oben