Ceran Kochfeld Anschluss Leitung

Diskutiere Ceran Kochfeld Anschluss Leitung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Servus zusammen, ich habe da eine Frage zu dem Anschluss zu meinem neuen CeranKochfeld. In der Bedienungsanleitung steht drin das die Leitung...

1. #1 shaun77, 24.04.2009
    shaun77

shaun77

Servus zusammen,

ich habe da eine Frage zu dem Anschluss zu meinem neuen CeranKochfeld. In der Bedienungsanleitung steht drin das die Leitung folgende Bezeichnung haben soll
    Typ H05BB-F Tmax 90 Grad oder höherwertig

Ich habe leider nur folgende Leitungen gefunden
    H05VV-F oder H05RR-F

Ich habe im WWW auch nichts dazu gefunden welche Bezeichnungen nun höherwertig sind bzw welche ich anstatt des vorgeschlagenen Leitung benutzen sollte.

Vielen Dank fuer die Hilfe

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Re: Cer** Kochfeld Anschluss Leitung

Nimm Silikonleitung.

Lutz

4. #3 shaun77, 24.04.2009
    shaun77

shaun77

Vielen Dank

dann schau ich mal wo ich eine Silikonleitung auftreiben kann

5. #4 Anonymous, 29.04.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe schon viele Ceran-Felder angeschlossen und habe immer H05 VV-F 5x2,5mm² benutzt.

Klar wirds auch mal warm bei nem Ceranfeld, aber die Leitung zieht sich ja nicht zwischen den "Platten" durch. Also ist auch gegen "normale" Herdanschlußleitung nichts einzuwenden. Der Anschluß für die Ceranfelder befindet sich üblicherweise ja auch an der Seite und/oder unter dem Feld.

6. s-p-s

s-p-s

Ich habe das auch so gemacht.
    Wenn jedoch der Hersteller eine Leitung für höhere Temperatur Vorschreibt, sollte mann diese auch Verwenden. Nur was mache ich bei alten Geräten wo sowieso keine Anleitung mehr vorhanden ist?

7. #6 elektroblitzer, 30.04.2009
    elektroblitzer

elektroblitzer

@s-p-s

Silikonleitung verwenden

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ceran Kochfeld Anschluss Leitung

Die Seite wird geladen...

Ceran Kochfeld Anschluss Leitung - Ähnliche Themen

1. NYM Leitung - Adern schwarz angelaufen (Grünspan)

NYM Leitung - Adern schwarz angelaufen (Grünspan): Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Zuleitung in NYM 5x16 und diese wollte ich anklemmen. Dabei ist mir aufgefallen das bei zwei...
  2. Anschluss backofen 230V

Anschluss backofen 230V: Folgendes Problem das Schaltfeld am Ofen (aus Edelstahl ) und die sich darauf befindenen Drehknöpfe ( aus kunststoff) erhitzen sich so stark das...
  3. Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!

Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!: Hallo Leute, ich als Elektrik-Laie benötige Eure geschätzte Hilfe. Nachdem sich mein 10 Jahre alter Merten Bewegungsmelder verabschiedet hat, habe...
  4. Anschluß Türöffner an Trend Türen Automatikschloß

Anschluß Türöffner an Trend Türen Automatikschloß: Hallo, wir haben eine Haustür mit einem Trend Automatikschloß. Die Tür wurde seitens des Elektrikers vor einigen Monaten schon in Betrieb...
  5. Kochfeld an - RCD löst aus

Kochfeld an - RCD löst aus: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Herdanschluss: das Einschalten des Kochfeldes führt bei mir dazu, dass der RCD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden