Ceranfeld an herd anschließen???

Diskutiere Ceranfeld an herd anschließen??? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Fachkundige, Ich habe ein Problem! Es geht um das unten stehende Bild. Mein Vater hat beim abbauen der Küche leider diese Adern aus...
  • Ersteller Suchedringendrat
  • Erstellt am
S

Suchedringendrat

Beiträge
3
Hallo liebe Fachkundige,

Ich habe ein Problem! Es geht um das unten stehende Bild. Mein Vater hat beim abbauen der Küche leider diese Adern aus der Buchse gezogen. Es geht um die Verbindung des ceranfeldes an den Herd! Die Anleitung gibt keinen Schaltplan her.
Nun weis wohl angeblich der beauftragte Elektriker nicht in welchen Steckplatz die Kabel müssen und berechnet Recherche Gebühren, weil er wohl ein ähnlichen Herd finden muss.
Kann das wirklich sein? Ich bin keine fachkundige, aber in diversen Videos steht immer dass die 4 das N ist und die blaue Ader anzustecken wäre??

Ich bitte unbedingt um Hilfe.

Liebe Grüße

Christina

A5AA27AA-DA34-401E-A12F-57BA5E813D5B.jpeg
 
Marke und Type des Gerätes.

Hat er die Adern bei allen 4 Kochplatten herausgezogen?
 
Ja genau. Exquisite... schau mal auf das Bild. Es sind 4 Kochplatten. Genau
 

Anhänge

  • 91A1307B-6BF1-4E95-86A3-13D245F1DD62.jpeg
    91A1307B-6BF1-4E95-86A3-13D245F1DD62.jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 23
Dieser Stecker sollte 4x vorhanden sein pro Ceran Kochfeld eine. Wenn die anderen Stecker intakt sind, einfach schauen wie dort die Kabel verbunden sind. Ist die Reihenfolge gleich dann diesen Stecker genauso wieder beschalten.
 
Er hat leider alle raus gezogen :(
 
Wenn nicht zufällig jemand den gleichen Herd hat, wird Dir keiner helfen können.
Leider sind hier Farben und Anschlüsse nicht genormt.
 
Herausgezogen ist gut ;)

Fein säuberlich jede Schraube gelöst würde ich sagen!

So ist das, wenn fachlich absolut unkundige an Elektrik herumbasteln, und dann nicht mal den Sollzustand per Zettel oder Foto dokumentieren...

Und fachlich absolut unkundig stell ich in den Raum wenn man nicht mal weiß, das das Steckverbinder sind...

Viel Spaß beim Suchen nach Dokumentation!

Ciao
Stefan
 
Ein kundiger Techniker für Hausgeräte kann das auch ohne Vergleichsmodell rekonstruieren, dazu müssten aber Bedienelemente und Kochfeld geöffnet und die einzelnen Anschlüsse durchgemessen werden. Das kostet auch Zeit. Das ist halt euer Lehrgeld ...
 
Oder schauen ob man Bilder von einem intakten Ceranfeld gleichen Typs beschaffen kann und weiß wie die Kabel 1-4 der Beschriftung der Stecker zuzuordnen sind. Dafür das es nur ne günstige Kombination ist lohnt sich der Techniker vermutlich nicht wenn er dies nicht in 1 Stunde gebacken bekommt.
 
Ein kundiger Techniker für Hausgeräte kann das auch ohne Vergleichsmodell rekonstruieren, dazu müssten aber Bedienelemente und Kochfeld geöffnet und die einzelnen Anschlüsse durchgemessen werden. Das kostet auch Zeit. Das ist halt euer Lehrgeld ...
Yepp!

T.Paul ist wieder da! Wollte schon nachfragen ob einer was weiss.

Lutz
 
Thema: Ceranfeld an herd anschließen???
Zurück
Oben