Ceranfeld einzeln betreiben

Diskutiere Ceranfeld einzeln betreiben im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe mir einen alten Siemensherd mit Ceranfeld gekauft, und benötige aber nur das Kochfeld. Es ist ein Siemens-Gerät, ich kenne...

  1. #1 RudiRAK, 13.12.2005
    RudiRAK

    RudiRAK

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen alten Siemensherd mit Ceranfeld gekauft,
    und benötige aber nur das Kochfeld.
    Es ist ein Siemens-Gerät, ich kenne leider nicht die Typbezeichnung.

    Ist es möglich das Ceranfeld ohne Herd zu betreiben?

    Danke
    mfg
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ceranfeld stand-alone

    Hallo Rudi ,

    erstmal Willkommen im Forum !


    Wie ist denn das Ceranfeld ausgeführt ?

    Technische Daten ?

    Ohne eigene Bedienschalter ? - Dann wird es wohl abhängig seitens E-Herd bedient !

    Somit schwerlich Umbau auf eigene Bedieneinheiten (Energieregler- oder 7-Takterausführung?) möglich !



    Gruß,
    Gretel
     
  3. #3 RudiRAK, 23.12.2005
    RudiRAK

    RudiRAK

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mich leider erst jetzt melden.

    Habe leider keine Typbezeichnung und bin elktrotechnisch ein Laie.
    Habe den Herd nun auseinander gebaut und die Elektronik vor mir:

    Von dem Stromeingang(Braun,grün-gelbes.. Kabel) führt ein Kabel zur oberen Heizspirale.
    Von der oberen Heizspirale führt ein Kabel zur unteren Heizspirale.
    Von beiden Heizspiralen geht ein Kabel zu den "Bedienelementen". Darüberhinaus führt ein Kabel zu einer Herdlampe.
    Die restlichen Kabel (8 Stück) gehen vom eigentlichem Stromanschluss (Braun,grün-gelbes.. Kabel) auch zu den "Bedienelementen".

    Kann ich die Kabel von den Heizspiralen einfach trennen ???

    mfg
    Rudi
     
Thema:

Ceranfeld einzeln betreiben

Die Seite wird geladen...

Ceranfeld einzeln betreiben - Ähnliche Themen

  1. Backofen und Ceranfeld einzeln = Starkstrom?

    Backofen und Ceranfeld einzeln = Starkstrom?: Hallo, ich möchte mir nächste Woche eine gebrauchte Küche kaufen, bei der der Backofen nicht zusammen mit dem Cerankochfeld angeschlossen wird....
  2. 4 auf 5 Kabel beim Ceranfeld Starkstrom

    4 auf 5 Kabel beim Ceranfeld Starkstrom: Hallo liebe Community. Ich habe bereits zweimal ein Backrohr samt Ceranfeld angeschlossen. Hat immer gut geklappt. Einfacher war das ganze...
  3. Backofen und Ceranfeld

    Backofen und Ceranfeld: Hi *, ich bin dabei den Herd / Backofen (Komibgerät) durch ein Induktionsfeld und einen Backofen im Schrank zu ersetzen. Die Ofensteckdose ist...
  4. Backofen/Ceranfeld spinnen plötzlich

    Backofen/Ceranfeld spinnen plötzlich: Gestern flog die Sicherung von unserem Herd raus. Seither spinnt er. Backofengebläse geht nur an, wenn mindestens ein Kochfeld an ist. Das...
  5. Backofen und autarkes ceranfeld angeschlossen

    Backofen und autarkes ceranfeld angeschlossen: Guten Abend Ich habe folgende Frage. Bei mir wurde heute mein ceranfeld und backofen angeschlossen und hatte aber nur eine herdanschlosse für ein...