Ceranfeld

Diskutiere Ceranfeld im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, ich habe ein normales Kochfeld von Bauknecht mit der Typenbezeichnung PFEVS EKV 5460-1 IN. Ist es möglich, dieses autark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jagwood

Guest
Guten Abend zusammen,
ich habe ein normales Kochfeld von Bauknecht mit der Typenbezeichnung PFEVS EKV 5460-1 IN.
Ist es möglich, dieses autark zu betreiben, und wenn ja, wie muss ich es anschließen?
Ich würde mich freuen, eine auch für Laien verständliche Antwort zu erhalten.
Vielen Dank im voraus
Jagwood
 
Re: Glaskeramikfeld

Nein, dass geht nicht, da dass Kochfeld keine eigen Bedienelemente oben in der Glaskeramik hat, nur Restwärmeanzeigen.

Ich pers. bin von diesen autakten nicht so begeistert, da
-1 diese sich nicht richtig abschalten lässt
-2 bei Wasserdampf auf dem Bedienfeld dieses rumpiept, sich evtl. selber ausschaltet und erst trockengewischt werden muss, bevor du es bedienen kannst.
-3 die Bedienung über Drehknöpfe einfacher und schneller ist.

Wenn du doch dich für Neuanschaffung entschließt, nimmt gleich ein Induktionsfeld - es gehen zwar nicht alle Töpfe/Pfannen, aber deutlich schneller und ist sicherer. Achte dabei darauf, dass du wirklich für jedes Kochfeld ein eigenes vollständiges Bedienfeld hast. Meine Schwester hat eins, wo sie erst das Kochfeld auswählen muss und dann verstellen kann. Total umständlich!

mfG
 
Hallo!

Wennst passende Externe Energieregler für dieses Teil dazu bekommst, vermutlich aber eher nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ceranfeld
Zurück
Oben