Cerankochfeld am Backofen anschließen (4 Stecker nur noch 2)

Diskutiere Cerankochfeld am Backofen anschließen (4 Stecker nur noch 2) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich bin leider verzweifelt. Mein Backofen ist kaputtgegangen und Freunde hatten jetzt noch einen alten im Keller. Allerdings habe ich...
D

Dulgon93

Beiträge
2
Hallo,

Ich bin leider verzweifelt. Mein Backofen ist kaputtgegangen und Freunde hatten jetzt noch einen alten im Keller.
Allerdings habe ich gestern festgestellt, dass mein Cerankochfeld 4 Anschlüsse hat und der Backofen lediglich nur 2 Stecker hat.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass man das Kochfeld doch an den Backofen anschließen kann per Adapter oder so oder oder klappt das in der Kombination nicht?

Die 4 bunten Anschlüsse sind vom Ceran Kochfeld und ich habe auch Anschlüsse vom Backofen fotografiert.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • 20230302_194945.jpg
    20230302_194945.jpg
    375,7 KB · Aufrufe: 13
  • 20230302_194955.jpg
    20230302_194955.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 14
Wenn ich das richtig lese, sind Kochfeld und Backofen 2 verschiedene Hersteller bzw. gehören nicht als "Set" zusammen?
Man kann nicht ohne weiteres 2 fremde Fabrikate zusammentütteln.
Am Sinnigsten wäre neuer Backofen mit Ceranfeld. Alternativ den selben Backofen irgendwie/wo neu besorgen.
 
Wenn der Backofen ohne Ceranfeld funktioniert, dann besorg dir ein autarkes Ceranfeld, dann wären die Regler ohne Funktion.
 
Thema: Cerankochfeld am Backofen anschließen (4 Stecker nur noch 2)
Zurück
Oben