Cerankochfeld erzeugt wärme an Bedienstelle obwohl aus

Diskutiere Cerankochfeld erzeugt wärme an Bedienstelle obwohl aus im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, mir ist morgens aufgefallen das an meinem Cerankochfeld an der Bedienstelle (Touchscreen) wärme erzeugt wird obwohl das Feld ja...
Y

Yvonne87

Beiträge
3
Hallo zusammen, mir ist morgens aufgefallen das an meinem Cerankochfeld an der Bedienstelle (Touchscreen) wärme erzeugt wird obwohl das Feld ja die ganze Nacht aus war. Es ist nur an Bedienfeld. Woran könnte das liegen? Hat der Elektriker es falsch angeschlossen?
 
definiere "Wärme". Ganz minimal lau warm, warm, heiss? Das Touchfeld wird ja permanent mit Strom versorgt, vielleicht sitzt an der Stelle das Netzteil dafür, welches immer eine gewisse Verlustleitung hat, die sich als Erwärmung zeigt.

#Jürgen
 
Also eine leichte wärme. Man könntr z.b Oapier drauf legen wprde nux passieren. Trotzdem halt warm. Die Platten sind sehr kphl. Deswegen habe ich es bemerkt. Habe nur angst das der Elektriker vielleicht was falsch angeschlossen hat.
 
Nennt sich Stand-by-Verbrauch.
Bei normalen Geräten zieht man den Stecker oder über eine Steckdosenleiste aus. Das geht beim Kochfeld nicht so einfach.

mfG
 
:lol:

Schon mal versucht den ausführenden Elektriker in freundschaftlichem Gespräch auf das Problem hinzuweisen, und um eine kostenlose Überprüfumg seiner erbrachten Leistung zu bitten :?:

Eine fundierte Antwort kann man nur durch fachgerechte Messungen erhalten.

"Ferndiagnose" führt in den meisten Fällen nur in die Irre.

Herd über Nacht versuchsweise einmal total vom Netz trennen, wenn möglich.
.
 
Ja,hab vor am Dienstag dort anzurufen. Solange mache ich keinen Strom drauf Danke für eure Antworten
 
Thema: Cerankochfeld erzeugt wärme an Bedienstelle obwohl aus
Zurück
Oben