China

Diskutiere China im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Heute früh hab ich mal etwas im Internet gesurft. Bin irgendwie zu Kernfusion gekommen. Das ist für manche europäische Politiker ja der heilige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Physiker ist ja auch nicht schlecht
Physikerist okay. Ist ein Job wie jeder andere auch. ich glaube es gibt kaum noch Jobs die wirklich diese "besondere Aura" haben.
Früher war ja Kernphysiker was richtig besonderes vorallem an meinem Standort. Ist jetzt ganz normal... Pilot war früher auch was ganz besonderes jetzt auch nur noch der moderne Busfahrer.

Hätte ich noch mal die Chance dann würd ich nicht Physik studieren. Ich hätte damals ja gerne eine Ausbildung zum Elektriker gemacht weil mir praktische tätigkeite viel Spass machen. Im Studium habe ich ja oft größere Pojekte für bekannte und Verwandte gemacht da hatteich immer viel Spass dabei viel viel mehr als ich jetzt auf der Arbeit habe. Aber ich und die Normen sind keine Freunde geworden. Wenn meine freundin als von der Arbeit erzählt werde ich oft neidisch. :D
 
Hätte ich noch mal die Chance dann würd ich nicht Physik studieren. Ich hätte damals ja gerne eine Ausbildung zum Elektriker gemacht weil mir praktische tätigkeite viel Spass machen. Im Studium habe ich ja oft größere Pojekte für bekannte und Verwandte gemacht da hatteich immer viel Spass dabei viel viel mehr als ich jetzt auf der Arbeit habe. Aber ich und die Normen sind keine Freunde geworden.

Müsste ich nochmal von vorne anfangen würde ich entweder "erfolgreicher" Youtuber / Influencer oder Krimi Autor werden wollen. Viel verdienen und wenig investieren = weniger Sorgen. Und man kann quasi überall seinen Kram schreiben und veröffentlichen.
Im technischen Bereich, vor allem im Produktionsbereich, ist es nur noch ein Kampf ums Überleben. Da vergeht einem irgendwie die Freude. Außerdem werden die ost EU Mitbewerber immer besser und man hat kaum noch eine Chance gegen z.B. einen bulgarischen Betrieb mit neuen geförderten Maschinen und Mitarbeitern die ein 1/4 kosten. Selbst als Einzelkämpfer, wenn man im Produktionsbereich alles automatisiert, hat man kaum eine Chance mit den niedrigen Stundensätzen mitzuhalten ohne als working poor zu enden.
 
Als influenzer ? Für was denn ?

Ich könnte mir das gar nicht vorstellen da auf YouTube rumzuhampeln.

Wenn ich als elektroinfuenzer Proofwood sehe oh je
 
Als influenzer ? Für was denn ?

Ich könnte mir das gar nicht vorstellen da auf YouTube rumzuhampeln.

Wenn ich als elektroinfuenzer Proofwood sehe oh je

Ich find den proofwood Klasse. Der hatte schon ein paar recht interessante Beiträge. Und ganz ehrlich: ich schau mir 1000x lieber den Helmut an wie er Elektrozeugs erklärt als Staats TV und die tausendste Wiederholung von irgendwelchen Serien mit Werbepausen alle 15 Minuten. YT hat zwar auch Werbung aber das umgehe ich mit dem 4k Downloader.
YT funktioniert ja nur mit Zeugs das eine breite Gruppe nutzt und sich dafür interessiert.
Ein Kochkanal wäre Klasse. Sowas würde mir Spaß machen.
Und du könntest einen Physikerklärkanal machen - sowas geht bestimmt auch. Wenn ich bedenke wie sauschlecht meine Physiklehrer waren, da wäre ich froh gewesen wenns YT schon gegeben hätte wo das jemand richtig und einfach erklärt.
 
Welche Werbung im Staatlichen TV?
Tagsüber arbeite ich oder mach was anderes da hab ich keine Zeit für TV und ab 20 Uhr gibt es da keine Werbung.
 
Ich weiss ja nicht ich bekomme bei Proofwood Aggressionen :D

Ein Kochkanal wäre Klasse. Sowas würde mir Spaß machen.
Und du könntest einen Physikerklärkanal machen

Dass kann dann nur aus Sßass machen Geld verdienen kannst du damit nicht. Die breite Masse der Schulphysik ist durch andere schon längst abgedeckt.Die ersten paar Semester uni Physik auch . Das heißt man könnte nur sein fachgebiert ( in meinem fall Kernphysik) anbieten und da in die Tiefe gehen. Da hat man dann aber eben ein sehr bescheidenes Publikum.
 
Das heißt man könnte nur sein fachgebiert ( in meinem fall Kernphysik) anbieten und da in die Tiefe gehen. Da hat man dann aber eben ein sehr bescheidenes Publikum.

Ich weis nicht. Iran, Nordkorea usw wären bestimmt interessiert an einem Kernphysik YT Kanal :)
Aber was anderes: bei deinem Fachgebiet wäre eigentlich Frankreich bestimmt kein schlechter Standort. Dort wird man weiter auf Atomkraft setzen und bestimmt auch an der nächsten Generation forschen und die auch umsetzen.
Gerade jetzt wo die sich zwangsweise von Rosatom trennen müssen wird bestimmt viel gemacht in die Richtung.
 
Ich habe ein Haus geerbt von meinem Opa ich muss fast 60 000 Erbschaftssteuer bezahlen..
Bei Immobilienwert 600.000 € (normales Haus) hat man als Enkel 200.000 € Freibetrag und für den Rest zahlt man 15% Steuer = 60.000 €.
dann schauen wir Mal in so 1 -1.5 Jahren dass wir da irgendeine Lösung finden . China wäre interessant in den USA war ich schon da gefällt es mir von dem Menschen nicht .

Jeder normale Mensch würde, wenn er denn eh vorhat, in absehbarer Zeit auszuwandern, das Haus zu verticken, solange er noch einen annehmbaren Betrag dafür erlösen kann (was im Moment noch geht), anstatt jetzt Zinsen für den Kredit der Erbschaftssteuer zu bezahlen und dabei zusehen, wie der Wert der unsanierten Immoblilie hübsch weiter sinkt, je näher die EU-Regularien zur Wärmedämmung und die des Tuppes aus Berlin kommen.
Aber jeder, wie er mag.
Physik-Student heißt ja auch nicht automatisch, wirtschaftlich zu denken.
 
Ich weis nicht. Iran, Nordkorea usw wären bestimmt interessiert an einem Kernphysik YT Kanal :)
Aber was anderes: bei deinem Fachgebiet wäre eigentlich Frankreich bestimmt kein schlechter Standort. Dort wird man weiter auf Atomkraft setzen und bestimmt auch an der nächsten Generation forschen und die auch umsetzen.
Gerade jetzt wo die sich zwangsweise von Rosatom trennen müssen wird bestimmt viel gemacht in die Richtung.

Ich mag Frankreich aber nicht :D da fang ich vorher bei Rosatom in Russland an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: China
Zurück
Oben