CMFR-66 verkabeln

Diskutiere CMFR-66 verkabeln im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Svanskog, ich sehe die Sache etwas problematisch, wenn Du mit einem externen Relais den Pelletsbeschickungsmotor ansteuerst. Solche...

1. EBC41

EBC41

Hallo Svanskog,

ich sehe die Sache etwas problematisch, wenn Du mit einem externen Relais den Pelletsbeschickungsmotor ansteuerst.
    Solche Heizungen haben in der Steuerung eine Strommessung, die bei Überlast oder Blockieren des Motors abschaltet. In deinem Fall würde der Laststrom nicht mehr über die Strommessung laufen und der Motor würde auch bei Blockieren ständig mit Spannung versorgt, was zum Überhitzen führen könnte.

Andererseits, falls dein externes Relais einmal kleben würde, liefe der Motor ständig weiter, was zu Überfüllung des Brennraums mit gefährlichen Folgen führen würde?

Ich meine, es ist deine private Sache, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei.

patois gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: CMFR-66 verkabeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 12.01.2019
    kurtisane

kurtisane

Kann meinem Vorredner nur beipflichten.

Interessanter wäre es wenn uns der TE das genaue Modell seiner Pelletsheizung mitteilen würde.
    "Pelletsheizung" selber ist ein Überbegriff, bzw. gibt es unzählige Hersteller, aber jeder oder viele kochen ihr eigenes Süppchen, wenn es um die Steuerung selber geht.

Thema:

CMFR-66 verkabeln

Die Seite wird geladen...

CMFR-66 verkabeln - Ähnliche Themen

1. Alte Schreibtischlampe neu verkabeln

Alte Schreibtischlampe neu verkabeln: Kann mir jemand helfen? Ich möchte diese Lampe mit diesem Kabel wieder zum Leuchten kriegen. Möglich? brauche ich noch was und naja wie mach ich...
  2. Alte Werkhalle neu verkabeln. UV wie gestalten? HV 225A

Alte Werkhalle neu verkabeln. UV wie gestalten? HV 225A: Moin Ich hab schon ein paar Tage gesucht und konnte mir viele Fragen schon beantworten. Ich bin zwar gelernter Elektroniker, jedoch hat es bei...
  3. Pool verkabeln - 90° C Ampere Kabel?

Pool verkabeln - 90° C Ampere Kabel?: Hi zusammen, ich möchte einen Pool aufstellen und dazu muss ich eine Steckdose installieren. Ich gehe davon aus, dass ich diese entsprechend...
  4. Led verkabeln...

Led verkabeln...: Sooo...folgendes projekt... Hab mir eine fototapete mit dem Weltall als Motiv.Jetzt is geplant,in die Wand ein paar LEDs einzulassen um somit ein...
  5. Keller richtig verkabeln versch. Ideen

Keller richtig verkabeln versch. Ideen: Ich gruesse euch liebe Community. Aktuell bin ich mit rausreissen der Elektroinstallationen in meinem Keller fertig, nachdem das ganze ueber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden