CMFR-66 verkabeln

Diskutiere CMFR-66 verkabeln im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier und habe gerade mal so die rudimentärsten Grundlagen für dieses Gebiet. Ich möchte ein Multifunktions-Zeitrelais CMFR-66...
Hallo Svanskog,

ich sehe die Sache etwas problematisch, wenn Du mit einem externen Relais den Pelletsbeschickungsmotor ansteuerst.
Solche Heizungen haben in der Steuerung eine Strommessung, die bei Überlast oder Blockieren des Motors abschaltet. In deinem Fall würde der Laststrom nicht mehr über die Strommessung laufen und der Motor würde auch bei Blockieren ständig mit Spannung versorgt, was zum Überhitzen führen könnte.

Andererseits, falls dein externes Relais einmal kleben würde, liefe der Motor ständig weiter, was zu Überfüllung des Brennraums mit gefährlichen Folgen führen würde?

Ich meine, es ist deine private Sache, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei.
 
Kann meinem Vorredner nur beipflichten.

Interessanter wäre es wenn uns der TE das genaue Modell seiner Pelletsheizung mitteilen würde.
"Pelletsheizung" selber ist ein Überbegriff, bzw. gibt es unzählige Hersteller, aber jeder oder viele kochen ihr eigenes Süppchen, wenn es um die Steuerung selber geht.
 
Thema: CMFR-66 verkabeln
Zurück
Oben