COB LED Streifen Dual Weiß CCT

Diskutiere COB LED Streifen Dual Weiß CCT im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich bin leider kein Elektriker und ich brauche Beratung / Unterstützung. Meine Tochter hat eine L...

1. #1 geli, 22.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2023
    geli

geli

CCT Cub.jpg Screenshot 2023-02-22 at 12-38-50 Fernbedienung SET 805 TEBÜ GmbH.png CCT Cub.jpg Screenshot 2023-02-22 at 12-38-50 Fernbedienung SET 805 TEBÜ GmbH.png Hallo,

Ich bin leider kein Elektriker und
    ich brauche Beratung / Unterstützung.

Meine Tochter hat eine L Küche 195 x 270 cm.

Sie wollte ein 5 m Led Band aufteilen 1 x 270 cm und 1 x 195 cm
    und je nach bedarf einzeln dimmen / ein und ausschalten.

Brauch sie 2 x Dimmer? Welche?
    Reicht ein weiteres Netzteil? Welches?
    Eckverbindung?
    Braucht sie ein Verteiler?

Welches CCT Cob Band oder Set wäre das passende für uns?
    Es MUSS hell sein (Arbeitslicht in der Küche)
    Wäre dieses Band überhaupt hell genug?

Sie hat bereits schon Unterbaulampen mit einer 4 Zonen RF MiLight Controller
    und den wollte Sie aufjedenfall behalten,
    denn sie braucht nur eine FB.

Aluprofil RIVA 18,1x18,1 mm

Wäre sehr dankbar für eure hilfe

2. #2 werner_1, 22.02.2023
    werner_1

werner_1 Moderator

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. :oops:
    Also der oben gezeigte Streifen wird mit einem Netzteil und einer FB geliefert; er wird also nicht mit einer anderen FB funktionieren.
    Der Streifen ist "abstimmbar", vermutlich ist 'trennbar' gemeint.
    Wenn du die beiden Teile einzeln schalten willst, brauchst du natürlich 2 Steuerelektroniken - wie soll das sonst funktionieren? und eben auch 2 FBs.
    Woher sollen wir wissen, ob das hell genug ist? Erstens sehe ich keine lm-Angabe und zweitens weiß ich nicht, wie groß und wie dunkel deine Küche ist und wie hell du es haben möchtest.