COB LED Streifen Dual Weiß CCT

Diskutiere COB LED Streifen Dual Weiß CCT im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich bin leider kein Elektriker und ich brauche Beratung / Unterstützung. Meine Tochter hat eine L Küche 195 x 270 cm. Sie wollte ein 5 m...
G

geli

Beiträge
1
CCT Cub.jpg Screenshot 2023-02-22 at 12-38-50 Fernbedienung SET 805 TEBÜ GmbH.png CCT Cub.jpg Screenshot 2023-02-22 at 12-38-50 Fernbedienung SET 805 TEBÜ GmbH.png Hallo,

Ich bin leider kein Elektriker und
ich brauche Beratung / Unterstützung.

Meine Tochter hat eine L Küche 195 x 270 cm.

Sie wollte ein 5 m Led Band aufteilen 1 x 270 cm und 1 x 195 cm
und je nach bedarf einzeln dimmen / ein und ausschalten.

Brauch sie 2 x Dimmer? Welche?
Reicht ein weiteres Netzteil? Welches?
Eckverbindung?
Braucht sie ein Verteiler?

Welches CCT Cob Band oder Set wäre das passende für uns?
Es MUSS hell sein (Arbeitslicht in der Küche)
Wäre dieses Band überhaupt hell genug?

Sie hat bereits schon Unterbaulampen mit einer 4 Zonen RF MiLight Controller
und den wollte Sie aufjedenfall behalten,
denn sie braucht nur eine FB.


Aluprofil RIVA 18,1x18,1 mm

Wäre sehr dankbar für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. :oops:
Also der oben gezeigte Streifen wird mit einem Netzteil und einer FB geliefert; er wird also nicht mit einer anderen FB funktionieren.
Der Streifen ist "abstimmbar", vermutlich ist 'trennbar' gemeint.
Wenn du die beiden Teile einzeln schalten willst, brauchst du natürlich 2 Steuerelektroniken - wie soll das sonst funktionieren? und eben auch 2 FBs.
Woher sollen wir wissen, ob das hell genug ist? Erstens sehe ich keine lm-Angabe und zweitens weiß ich nicht, wie groß und wie dunkel deine Küche ist und wie hell du es haben möchtest.

Also musst du das Ganze 2x kaufen oder ein Set, welches von Haus aus 2-teilig ist.
 
Wenn das Anständig werden soll schau mal bei Brumberg nach:
QualityFlex LED-Flexplatinen