Code-Tastenfeld für aussengebrauch

Diskutiere Code-Tastenfeld für aussengebrauch im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Moin, ich suche ein Tastenfeld zum öffnen von Türen, welches einen schließer hat, der bei richtiger Codeeingabe den Kontakt für die gewünschte...
J

janniklas

Beiträge
3
Moin, ich suche ein Tastenfeld zum öffnen von Türen, welches einen schließer hat, der bei richtiger Codeeingabe den Kontakt für die gewünschte Zeit schließt.
Zudem brauche ich die Möglichkeit mindestens 25-30 verschiedene Codes einzuprogrammieren.Das bisherige ist ja echt leicht zu finden. Ich brauche jedoch die Möglichkeit auszulesen, welcher Code zu welcher Uhrzeit eingegeben wurde. Habe dazu nichts gefunden.. vielleicht kennt sich hier ja jemand aus. Es ist egal ob das Schloss zum auslesen z.b. mit einem Laptop verbunden werden muss oder ob es ein Display ist an dem man es sehen kann, die Möglichkeit an sich ist wichtig.
Danke für Hilfe aller Art.
 
Lass dich mal von GEZE beraten. Die großen Zutrittskontroll Systeme können das jedenfalls, vielleicht haben die auch eine kleine Insellösung im Angebot.

GEZE Zentrale
+49-7152-203-0
Mo – Do: 7.30 – 16.00 Uhr / Fr: 7.30 – 15.00 Uhr
 
Solch eine Zutrittskontrolle ist nicht billig und wenn du die Preise siehst wirst du dich sehr schnell von dem Gedanken lösen. Da dürfte die Lösung über das Programmieren eines µC zb Raspery deutlich billiger sein ! Und Tastenfelder für Außen gibt es im Handel reichlich !
 
@janniklas
Du muss eher beit Zeiterfassungssysteme schauen. Ist zwar primär zur Zeiterfassung gedacht, aber viele Systeme haben auch Zutrittskontrollen mit inteplementiert. Ist denn kein 8 stelliger Zugangscode sondern eine Karte oder Chip, die entweder nur vorgehalten werden muss oder zusätzlich per PIN die Tür freischaltet. Dass mehrere Personen mit durchschlüpfen kannst du damit nicht verhindern

Wenn der Eingangsbereich schmal ist, bietet sich eher eine Überwachung mit einer kamera an, die nur aufzeichnet, wenn sich was im Bild bewegt
 
Solch eine Zutrittskontrolle ist nicht billig und wenn du die Preise siehst wirst du dich sehr schnell von dem Gedanken lösen. Da dürfte die Lösung über das Programmieren eines µC zb Raspery deutlich billiger sein ! Und Tastenfelder für Außen gibt es im Handel reichlich !
Wer hat gesagt, dass es möglichst billig sein soll?
 
Wer hat gesagt, dass es möglichst billig sein soll?
Wenn der Preis keine Rolle spielt dann gibt es Firmen , die installieren und liefern auch solche Systeme . Und ob dann mit Rfid- Chip oder Karte oder per Pin-code kann der Kunde dann selbst entscheiden.
 
Thema: Code-Tastenfeld für aussengebrauch
Zurück
Oben