Codeschloss AEI IDK-9206: Wie werden ID-Karten EM4100 125 kHz angelernt?

Diskutiere Codeschloss AEI IDK-9206: Wie werden ID-Karten EM4100 125 kHz angelernt? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Habe dieses Codeschloss mit eingebautem Kartenleser eingebaut und für die manuelle Eingabe programmiert - funktioniert tadellos. Aber jetzt wollte...
B

buwehoele

Beiträge
3
Habe dieses Codeschloss mit eingebautem Kartenleser eingebaut und für die manuelle Eingabe programmiert - funktioniert tadellos.
Aber jetzt wollte ich auch die Funktion des ID-Kartenlesers aktivieren.
Die Anlernung von Karten bzw. Transpondern ist zwar in der Bedienungsanleitung beschrieben, erwies sich aber als wirkungslos, weil das Schloss die 10-stellige Zahl der Karte nicht annahm (Quittungston schon nach 4 Zahlen).
Wer hat hiermit Erfahrung, und was mache ich falsch?
 
Wie wäre es mal damit die Bedienungsanleitung zu lesen ! Jeder ID card muss eine 4 stellige Benutzer ID zugeordnet werden.
 
Doch, lesen kann ich und habe es auch getan... Nur Lesen und Verstehen ist manchmal zweierlei.
Natürlich habe ich brav die Reihenfolge der Zahleneingabe wie angegeben beachtet: Im Programmiermodus nämlich
die 1, dann eine Benutzer-ID (hier mal die 1111)
und dann die aufgedruckte 0006238625, aber nach der 6 hat er schon gepiepst...
Und dann quittiert er mit fünf Piepsern eine Fehleingabe.

Aber, lieber Pumuckel (der Bayrische schreibt sich übrigens ohne e), wahrscheinlich hast Du schon gemerkt, woran es bei mir hapert.
Daher freue ich mich auf eine konstruktive Antwort!
 
Ich kenn jetzt das Bauteil nicht, aber hier steht nichts davon, daß man die Nummer der Karte eintippen soll.
"Einlesen" verstehe ich so, daß man die Karte vor einen Leser hält und der das selbst macht.
 
Danke, Ihr beiden Helfer in der Not (Pumuckel und Octavian)!

Bisher kannte ich zum Thema LESEN nur AB-lesen, AUF-lesen, ÜBER-lesen und VOR-lesen - jetzt weiß ich Dank Octavian aber auch, was EIN-lesen ist...
Und dann habe ich auch gelernt, dass laut Gebrauchsanleitung "ID-Karte" nicht bedeutet, dass man diese Zahl (wie bei "4-stellige Benutzernummer") einGEBEN soll, sondern
halt einLESEN.
Man wird so alt wie eine Kuh und lernt noch immer was dazu!!!

Langer Rede kurzer Sinn: Das Garagentor geht jetzt auch beim Anblick des Schlüsselanhängers auf bzw. zu.

Wir hören voneinander bei meinem nächsten Problem mit dem Fachchinesisch!

Mit freundlichen Grüßen an alle

buwehoele
 
Thema: Codeschloss AEI IDK-9206: Wie werden ID-Karten EM4100 125 kHz angelernt?
Zurück
Oben