Codschloss/Türöffner

Diskutiere Codschloss/Türöffner im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, kann mir vieleicht bitte jemand sagen wie ich ein Codeschloss an meinen elektrischen Türöffner anschließe. Es ist eine...
Ja dann Sorry dass ich gestört habe und trotzdem Danke für die Antworten. Bin leider nicht vom Fach und war mir mit dem Plan unsicher.
Stör dich nicht an den Aussagen von kurti. Der kann nichts anderes, als rummosern.
Wenn das so weitergeht muss er mal wieder gesperrt werden.
 
Was war da "rummosern", mehr als einen Tipp geben für ein dazu notwendiges Zusatzrelais welches noch benötigt wird, kann ich von der Ferne nicht.
 
Stör dich nicht an den Aussagen von kurti. Der kann nichts anderes, als rummosern.
Wenn das so weitergeht muss er mal wieder gesperrt werden.
So dann trotzdem Danke für die Hilfe, aber lasse es sein bekomme das Teil nicht zum laufen, auch nicht mit dem Plan von Pumukel. Irgen etwas scheint da nicht zu stimmen mit dem Teil
Gruß und nochmals Danke
 
Achja das Problem sitzt mit 100 % Sicherheit vor dem Codeschloss . Das Teil kannst du auch ohne Türöffner mit einer simplen 12V Glühlampe oder 12V Klingel als Türöffnerersatz am Schreibtisch testen!
 
@AndreasP
Für mich sind elektrischer Türöffner und Gegensprechanlage - am Besten mit Kamera - tolle Sachen, die ich auch gerne nutze.Ein Codeschloss finde ich im Zusammenhang mit Schließsystemen allerdings den berühmten unnützen Schritt zu viel. Für was? Hier bringen die guten alten mechanischen Lösungen mit Sicherheitsschlüsseln - gerade in Bezug auf Einbruchssicherung - viel mehr. Tastatur- oder Funklösungen sind mit Schraubendreher (ggf. Hammer/Meißel) bzw. Frequenzscanner schneller ausgehebelt, als Du bis "drei zählen kannst". Und: Du hättest jetzt nicht den Stress mit der Klemmerei!
 
Das ganze Projekt funkt. richtig zusammengeklemmt, nur mit dem "Zusatzrelais K" wie lt. Bild vom Beitrag #17, bevor dieses nicht vorhanden ist, funzt es auch nicht!
Und jetzt sind wir vermutlich bereits wieder beim Beitrag #4 angekommen.
 
Ich habe das Teil ohne Gegensprechanlage im Wohnzimmer auf dem Tisch angeschlossen wie auf dem Orginal Plan, aber auch dann spinnt das Teil komlett.

Ich Lasse es jetzt sein und das Ding geht zurück an Amazon.

Was hällt ihr den von diesem wie gesagt ich möchte es nur als Öffner von aussen benutzen und kann das dann ja paralell an den TÖ klemmen zu den Strippen die zur Zeit von der Gegensprechanlage kommen.

ich kann leiden noch keinen link einstellen

Trotz allem möchte ich mich ganz herzlich für die Hilfe bedanken
upload_2019-10-3_20-0-31.png
upload_2019-10-3_20-1-49.png
 
Und genau mit dem parallel anschließen funktioniert das nicht. Deshalb benötigst du das Zusatzrelais.
Und auch den Hinweis mit der Spannungsversorgung hast du nicht verstanden . Das Teil wird mit AC also direkt aus dem Klingeltrafo mit 12V AC versorgt!
 
kannst du mir bitte sagen welches Relais das ist oder bitte einen Link senden
 
FIN 39.11.0 12V - Koppelrelais-MasterBASIC, Schraubanschlüssen, 1 CO 6 A, 12 V AC/
zum Beispiel : an A1 und A2 kommen die beiden Adern die von der Busch-Jaeger-Anlage zum Türöffner gehen. Die Kontakte des Relais werden mit den Kontakten des Codeschlosses so verschaltet wie in der Zeichnung.
So und eh du überhaupt das Aufbaust bring erst mal nur das Codeschloss zum Laufen mit dem Klingeltrafo und einer 12V Glühlampe als Ersatz für den Türöffner.
 
Ich würde die Finger ganz davon lassen. Mit diesem "vandalismusgeschützten Zugangssystem" würde ich persönlich bestenfalls meine Toilettentür sichern , um Ruhe beim Geschäftchen zu haben. Glaub mir, Deine Schwierigkeiten beim Anklemmen sind das geringste Problem bei solchen Produkten. Ich hoffe nicht, Du willst eine Eingangs-/Wohnungstür mit einem Produkt dieser Art/Preisklasse sichern.
 
Wäre jetzt nur noch interessant wo er das o.a. Relais an der Haustüre hinterm Türsprechtableau unterbringen soll u. kann?
 
Mit seinem Codeschloss will der TE die Türe gar nicht mal zusätzlich sichern, sondern nur parallel dazu mit einem anderen System den TÖ betätigen.
Immer den 1. Beitrag zuerst genau durchlesen, was genau gewünscht wird, ist oft sehr schwierig, besonders dann wenn man erst später dazukommt.
Ausserdem hat die "Olle Kiste" sogar bei Bedarf noch einen Alarmkontakt!
 
Hallo TE!

Amazon kann zwar keinen wirklichen Support bieten, aber die tauschen das Teil unkontrolliert aus, egal ob es wirklich defekt oder falsch angeklemmt wurde, oder Geld retour, die haben einen eigenen Paketdienst, da holen die sich das anscheinend verlorene Geld automatisch wieder zurück.
Und Steuern zahlen die auf den Cayman-Inseln!
 
@kurtisane
hast ja recht:). Ich wird mich bessern
Taugen tun die Dinger halt echt mal nix. Das sollte man kriminalpräventiv trotzdem festhalten, damit keiner auf ganz andere Weise schlechte Erfahrungen damit macht.
 
klar doch das Teil steuert einen Türöffner an und kein Türschloss. Das Teil ersetzt im Prinzip auch nur die fehlende Türklinke. Und auch sogenannte Sicherheitsschlösser lassen sich mit etwas Übung auch ohne Schlüssel öffnen. sonst wären ja die Schlüsseldienste arbeitslos.
 
benni565!

Ich habe alleine über 170 a/b Türsprechstellen nur über TK-Anlagen im Betrieb, die meisten haben das Relais aussen, aber bis jetzt wurde noch keine durch Vandalismus runiniert oder wurde daran versucht zu manipulieren. Zeitlich viel zu aufwändig!
Die meisten Einbrecher meiden die Haustüre ist ja tw. beleuchtet u. auch vom Nachbarn einsehbar u. kommen dann von ganz woanders rein, bzw. könnten viele keine Pläne lesen, wo sie dann die richtigen 2 Drähte zum TÖ bestromen müssten.

Nachtrag: Motorschlösser verriegeln zwar die ganze Tür, aber auch dafür kann man das Billigteil dazu verwenden.
 
Wem es dort dann unbedingt gefällt, wir haben aber keinen echten Plan vom ganzen Objekt, nur will haben Mentalität ohne eigenes Können, mir soll u. muss es recht sein!
 
Übrigens, ich verwende dafür hin- u. wieder so ein Relais, hat in einer UP-Dose u. manchmal sogar im UP-Kasten der vorhandenen Türsprechanlage seinen notwendigen Platz:
 

Anhänge

  • 12V Um-Relais.jpg
    12V Um-Relais.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 7
Thema: Codschloss/Türöffner
Zurück
Oben