Combo-Verstärker brummt nur noch ?! :?

Diskutiere Combo-Verstärker brummt nur noch ?! :? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi Leutz, eines brennt mir wahnsinnig auf der Seele. Vor gut einem halben Jahr habe ich meinen alten Fender-Verstärker (für E-Gitarre) wieder...

  1. #1 Hotte0007, 31.01.2006
    Hotte0007

    Hotte0007

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,
    eines brennt mir wahnsinnig auf der Seele.
    Vor gut einem halben Jahr habe ich meinen alten Fender-Verstärker (für E-Gitarre) wieder zum laufen gebracht. Da waren nur die Inputs defekt. Hab mir für 3€ zwei Neue gekauft.
    Dann lief der Verstärker wieder ohne Probleme, doch dann nach 2 Monaten fing er an,ohne das ein Kabel reingesteckt war an zu brummen.
    Ich habe nichts weiter gemacht.
    Das Brummen ist nicht zu laut, aber auch nicht leise und wenn ich dann die Gitarre anstecke, dann brummt er normal weiter.

    Helft mir bitte ! ^^
    Ich habe schon entzugerscheinungen
    thx schonmal
    der HottöÖö
     
  2. E_M_O

    E_M_O

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Tag schön

    1.Schau mal in dem Verstärker ob die Erdung (in Gehäuse - wenn es ein Metallgeäuse ist) noch ordentlich sitzt.

    2. Gehst du mit dem rafo/Stecker auf eine Mehrfachsteckdose/verteiler? -> falls ja versuch mal alle Geräte bis auf deinen Verstärker abzuziehen

    3: dreh einfach mal den Steckdosenstecker um 180 °

    Für mich hört sich das irgendwie nach einer Brummschleife...
     
Thema:

Combo-Verstärker brummt nur noch ?! :?

Die Seite wird geladen...

Combo-Verstärker brummt nur noch ?! :? - Ähnliche Themen

  1. Vorrangschaltung Combo Power Box CP-823

    Vorrangschaltung Combo Power Box CP-823: Suche funktionsbeschreibung,inkl. plan. wer kann mir helfen :idea:
  2. Hilfe zur Türsprechanlage Comboy von Commax

    Hilfe zur Türsprechanlage Comboy von Commax: ich habe die Anlage als Version für ein zweifamilienhaus gekauft und die anschlüsse überbrückt. um egal ob ich im Haus oder im Büro bin die...
  3. input verstärker , out > in

    input verstärker , out > in: [ATTACH] [ATTACH] hallo und schönen abend, ich bereite ein project vor:bitte es ist wichtig, nimmt euch zeit dafür, bild oben: fw= flywheel,...
  4. Widerstände dimensionieren: Operationsverstärker

    Widerstände dimensionieren: Operationsverstärker: Hallo, die Dimensionierung der Widerstände bei den folgenden OPVs fällt mir leider sehr schwer... wie geht man bei den Aufgaben jeweils vor?...
  5. Operationsverstärker berechnen

    Operationsverstärker berechnen: Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufgabe über einen OP bei dem ich nicht weiterkomme. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es geht um Aufgabe b)...