Combo-Verstärker brummt nur noch ?! :?

Diskutiere Combo-Verstärker brummt nur noch ?! :? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi Leutz, eines brennt mir wahnsinnig auf der Seele. Vor gut einem halben Jahr habe ich meinen alten Fender-Verstärker (für E-Gitarre) wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hotte0007

Guest
Hi Leutz,
eines brennt mir wahnsinnig auf der Seele.
Vor gut einem halben Jahr habe ich meinen alten Fender-Verstärker (für E-Gitarre) wieder zum laufen gebracht. Da waren nur die Inputs defekt. Hab mir für 3€ zwei Neue gekauft.
Dann lief der Verstärker wieder ohne Probleme, doch dann nach 2 Monaten fing er an,ohne das ein Kabel reingesteckt war an zu brummen.
Ich habe nichts weiter gemacht.
Das Brummen ist nicht zu laut, aber auch nicht leise und wenn ich dann die Gitarre anstecke, dann brummt er normal weiter.

Helft mir bitte ! ^^
Ich habe schon entzugerscheinungen
thx schonmal
der HottöÖö
 
Tag schön

1.Schau mal in dem Verstärker ob die Erdung (in Gehäuse - wenn es ein Metallgeäuse ist) noch ordentlich sitzt.

2. Gehst du mit dem rafo/Stecker auf eine Mehrfachsteckdose/verteiler? -> falls ja versuch mal alle Geräte bis auf deinen Verstärker abzuziehen

3: dreh einfach mal den Steckdosenstecker um 180 °

Für mich hört sich das irgendwie nach einer Brummschleife...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Combo-Verstärker brummt nur noch ?! :?
Zurück
Oben