Constructa-Spülmaschine mit geringem Zulauf

Diskutiere Constructa-Spülmaschine mit geringem Zulauf im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin zusammen. Ich habe mich neu angemeldet, da ich gerne unsere Constructa-Spülmaschine wieder in Gang bringen möchte, aber mir das nötige...
  • Ersteller Hardwarekäufer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hardwarekäufer

Guest
Moin zusammen.

Ich habe mich neu angemeldet, da ich gerne unsere Constructa-Spülmaschine wieder in Gang bringen möchte, aber mir das nötige Fachwissen fehlt.
Ich bin Ingenieur und habe grundsätzliches technisches Verständnis, aber die Maschine hat zuviele Teile deren Zweck sich mir nicht sofort erschließt (für Trial&Error ist im Haushalt leider kein Platz ^^)

Folgendes Gerät
Constructa S6N22C
E-Nr: CG414J2/03
FD: 7007 007013

Problembeschreibung:
Die Maschine steht seit dem Umzug vor drei Jahren bei uns. Wir haben sie mit der Küche gebraucht von Bekannten erhalten. Zu Beginn funktionierte sie ohne Probleme.
Zunehmen bekam sie aber Probleme, Wasser zu ziehen. Es dauerte länger und sie hat öfter "gezogen". Dazu rauschte es im Aquastop zunehmend lauter.

Mittlerweile rauscht es sehr laut und sie zieht etwa 20-25 min bevor sie den Waschgang beginnt. An irgendeiner Stelle kommt hier zu wenig Wasser durch.

Folgends habe ich geprüft:
- Wasserhahn ist in Ordnung
- Die beiden kleinen Filter im Einlauf des Aquastop sind sauber
- Die beiden Ventile im unteren Teil des Aquastop sind leichtgängig und nicht verdreckt
- Der Aquastop leckt nicht

Da wir in etwa 14 Tagen andernfalls eine andere gebrauchte Maschine (die wir bisher woanders im Keller gelagert haben) anschließen, möchte ich gern vorher versuchen, ob das Problem leicht zu beheben ist. Ich würde auch keine 20€ in einen "neuen gebrauchten" Aquastop investieren. Trotzdem möchte ich das Gerät gerne verstehen und wissen woran es liegt.

Gruß
Hardwarekäufer
 
Geknickter Zulaufschlauch?