Countdown Zeitschalter

Diskutiere Countdown Zeitschalter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich suche Nach einem einstellbaren Countdown Zeitschalter, der nach der eingestellten Zeitdauer den Stromkreis unterbricht. Es sollten bis zu 10...

1. #1 Hans Wurst, 19.03.2011
    Hans Wurst

Hans Wurst

Ich suche Nach einem einstellbaren Countdown Zeitschalter, der nach der eingestellten Zeitdauer den Stromkreis unterbricht.
    Es sollten bis zu 10 Stunden einstellbar sein und er sollte auch einiges an Leistung vertragen da eine Elektroheizung dranhängt.
    Ideal wärs wenn man ihn in den Zählerkasten einbauen kann.
    Ich hab leider nichts passendes gefunden. Wär nett wenn mir wer weiterhelfen könnte.

2. Anzeige

Schau mal hier: Countdown Zeitschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Ich denke das ein Zeitrelais mit der Funktion " einschaltwischend " geeignet wäre.

Nach dem Einschalten des Timers (also der Versorgungsspannung) geht das Ausgangsrelais
    sofort an und fällt dann nach der eingestellten Zeit wieder ab. Zum erneuten Einschalten muss der Einschaltbefehl kurz wieder weggenommen werden.
    Gibt auch Geräte mit ständiger Versorgungsspannung und separaten Ansteuerkontakt, die können dann z.B " nachtriggern" .. das heisst den Zeitablauf ohne
    Abschalten erneut zu starten...

Allerdings schalten die Dinger nur geringe Last so das ein Relais oder Schütz nachgeschaltet werden sollte.

Thema:

Countdown Zeitschalter

Die Seite wird geladen...

Countdown Zeitschalter - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Treppenhaus-Zeitschalter

Probleme mit Treppenhaus-Zeitschalter: Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier helfen... Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung (Altbau) gezogen, in welcher im Flur der Wohnung die...
  2. Austausch einer Zeitschalt Automaten Theben E9 mit Eltako TLZ12

Austausch einer Zeitschalt Automaten Theben E9 mit Eltako TLZ12: Da ich als Laie den Versuch abgebrochen habe, einen alten Automaten zur Zeitschaltung im Treppenhaus mit einem neuen Automaten (Eltako...
  3. Dämmerungsschalter, Zeitschaltung und Bewegung kombinieren?

Dämmerungsschalter, Zeitschaltung und Bewegung kombinieren?: Hallo, ich stelle mich kurz vor, Klaus, 45 Jahre aus der Nähe von Weimar. Ich stelle mir für meine Außenbeleuchtung eine Kombination wie oben...
  4. Treppenlicht-Zeitschalter

Treppenlicht-Zeitschalter: Guten Tag, habe in einem kleinen Mehrfamilienhaus (3-Leiter-Schaltung) den alten (Eltako)Treppenlicht-Zeitschalter ersetzen müssen. Bisher...
  5. Zeitschalter / Steuerung

Zeitschalter / Steuerung: Hallo nochmal zusammen, ihr habt mit beim letzten Mal schon helfen können ,http://www.elektrikforum.de/ftopic28274.html, und hoffe nun ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden