@creativeX

Diskutiere @creativeX im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Am Samstag war ich auf unserem Feuerwehrausflug. Wir besichtigten das Tal der Feitelmacher in Trattenbach Museumsdorf Trattenbach - Im Tal der...
Und da zeigt sich wieder einmal das du ein Pfuscher bist und Normen und anerkannte Regeln der Technik für dich nicht gelten. Deshalb bist du auch nur ein Laie und keine EFK.
 
Und da zeigt sich wieder einmal das du ein Pfuscher bist und Normen und anerkannte Regeln der Technik für dich nicht gelten. Deshalb bist du auch nur ein Laie und keine EFK.

Ich habe auch nie behauptet Elektrofachkraft zu sein :D ich bezeichne mich selbst als Hobby Elektriker :D
 
Der klemmt alles an, was vorhanden ist, der lässt als armer Student vermutlich den Kunden auf weiter Flur sogar beim Einkauf im Baumarkt, dann schalten u. walten.
Wer keine Rechnung stellt o. will, muss dann auch keine Garantie für verpfuschte Arbeit leisten!
 
Klemmdosen liegen eher im Auge des Betrachters. Es gibt keine Norm, diese nicht einzubauen.

PEN bis zur UV (also 4 adrig) ist jedoch bei Neuanlagen eindeutig verboten.
 
Der klemmt alles an, was vorhanden ist, der lässt als armer Student vermutlich den Kunden auf weiter Flur sogar beim Einkauf im Baumarkt, dann schalten u. walten.
Wer keine Rechnung stellt o. will, muss dann auch keine Garantie für verpfuschte Arbeit leisten!

Du kannst ja gerne Mal im Baumarkt nach diazed sockel suchen und Verteiler wo die reinpassen ;) die sind selbst im Fachhandel schwer zu finden ;)
 
Ach da nimmt man einen Verteiler mit Montageplatten und bohrt die Befestigungslöscher....
 
Und wenn Du schön verdrahtest hast, nimmst eine Plexiglasplatte, fräst mit einem Forstnerboher die Schraubkappen aus, und montierst die dann mit Distanzbolzen auf die Montageplatte.

Dann hat das ganze auch was Künsterisches.
 
Nicht in jedem Baumarkt, aber es gibt sogar welche, da bekommt man sogar NH-Trenner mit Handschuh, warum auch immer, aber wenn die Märchensteuer abgeführt wird, ist es dem Finanzamt völlig egal, wer wo was genau kauft, egal ob er dann für die Arbeit befähigt ist oder auch eher nicht.
 
Und wenn Du schön verdrahtest hast, nimmst eine Plexiglasplatte, fräst mit einem Forstnerboher die Schraubkappen aus, und montierst die dann mit Distanzbolzen auf die Montageplatte.

Dann hat das ganze auch was Künsterisches.

Stimmt das mache ich Mal bei meinem nächsten Projekt
 
Deine Diazed macht eben NUR Leitungsschutz sonst fast nichts.
Personenschutz nur sekundär und auch sehr eingeschränkt wenn ein Fehler zum Erd- oder Kurzschluß führt.
Berührungsschutz ist bei Wechsel der Sicherung nicht gegeben.
Kontaktschwierigkeiten bei Schraubelementen ergeben Hitze und Brandgefahr.
 
Deine Diazed macht eben NUR Leitungsschutz sonst fast nichts.
Personenschutz nur sekundär und auch sehr eingeschränkt wenn ein Fehler zum Erd- oder Kurzschluß führt.
Berührungsschutz ist bei Wechsel der Sicherung nicht gegeben.
Kontaktschwierigkeiten bei Schraubelementen ergeben Hitze und Brandgefahr.


Vollkommend ausreichend
 
Wenn man eine Stromleitung ist vielleicht, oder einen Kopf aus nicht leitfähigem Beton hat.
 
Klar doch dir ist noch keine Kappe unter den Händen zerbröckelt ! Und eine Sicherung benötige ich auch um evl freischalten zu können!
 
Klar doch dir ist noch keine Kappe unter den Händen zerbröckelt ! Und eine Sicherung benötige ich auch um evl freischalten zu können!
Das ist mir schon einige male passiert.
Und da wurden Schutzhandschuhe angezogen, eine isolierte WaPu. Zange genommen und das untere dann gaaaanz vorsichtig rausgedreht.
 
Jo klar da hast du aber nur Schwein gehabt, den die Berührung der Phase könnte auch die letzte gewesen sein.
Bei unserem Pfuscher sogar mit hoher Sicherheit , denn Personenschutz durch Sicherungen ist für den ein Fremdwort!
 
Jo klar da hast du aber nur Schwein gehabt, den die Berührung der Phase könnte auch die letzte gewesen sein.
Bei unserem Pfuscher sogar mit hoher Sicherheit , denn Personenschutz durch Sicherungen ist für den ein Fremdwort!
Bei meinen Installationen hätte man den Hauptschalter ausgeschalten und das Problem gelöst ;)
 
Ihr seid eben alle nur neidisch auf meine wunderbare installation
 
Thema: @creativeX
Zurück
Oben