Crimpzange geschrottet - Ersatz gesucht

Diskutiere Crimpzange geschrottet - Ersatz gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hab's mal wieder geschafft mein Werkzeug zu schrotten. Diesmal hat es die Crimpzange erwischt. Okay, die Neueste war es nicht und...

1. #1 79616363, 10.07.2008
    79616363

79616363

Hallo,

ich hab's mal wieder geschafft mein Werkzeug zu schrotten. Diesmal hat es die Crimpzange erwischt. Okay, die Neueste war es nicht und insofern ist das egal.
    Was nimmt man nun als Ersatz? Mir ist es halt wichtig, dass ich mindestens bis 10 mm² gehen kann - 16 wären noch besser.
    Ich dachte an ne KNIPEX Crimpzange 97 53 09. Was verwendet ihr denn so? Gibt es Alternativen?

Jetzt schon vielen Dank und viele Grüsse,

Uli

Nachtrag: Im Normalfall crimpe ich meist nur bis 4 mm². Nur gelegentlich kommt es dicker.

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 10.07.2008
    kaffeeruler

kaffeeruler

i habe eine von Weidmüller, is ca. 15 Jahre alt und von 0,25mm² bis 10mm², für größere Querschnitte habe ich noch eine steinalte da ich sie max 1x im Jahr benötige.
    Kostet aber in etwa das selbe wie von Knippex

4. #3 79616363, 15.07.2008
    79616363

79616363

So, ist die Knipex 97 53 09 geworden. Mir ist zwar beim Preis schier schwindlig geworden, aber das Ding macht nen guten Eindruck. Ne Weidmüller hab ich mir auch angeschaut, aber die hatten nur das Modell bis 6 mm² da und das hätte mir nicht gereicht.

Vielen Dank für die Auskunft und viele Grüsse,

Uli

Thema:

Crimpzange geschrottet - Ersatz gesucht

Die Seite wird geladen...

Crimpzange geschrottet - Ersatz gesucht - Ähnliche Themen

1. Verteiler gesucht

Verteiler gesucht: Hallo Zusammen, ich suche einen Verteiler. Eingangsstrom 30A (Gleichstrom) bei 5V mit 12 Ausgängen. Kennt hier jemand einen passenden Verteiler?...
  2. gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...
  3. Schiebepotentiometer 10K aus den 70ern gesucht

Schiebepotentiometer 10K aus den 70ern gesucht: Hallo zusammen, ich suche nun schon seit einigen Stunden nach einem Ersatzteil für einen synthesizer der Firma Roland aus den Siebzigerjahren. An...
  4. Gesucht: Funk-Taster und Stromstoßaktor

Gesucht: Funk-Taster und Stromstoßaktor: Hallo, ich habe einen Eltako-Dimmer im Schaltkasten, und stand jetzt in einem Raum an jedem Eingang einen Taster der diesen Dimmer ansteuert....
  5. Ersatz für Elro IB50F

Ersatz für Elro IB50F: Hi, hat jemand zufällig eine Idee wo ich sowas herbekomme bzw. mit was i h das ersetzen könnte? [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden