Crimpzange Knipex oder Weidmüller / Entmantler

Diskutiere Crimpzange Knipex oder Weidmüller / Entmantler im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte mir eine vernünftige Crimpzange für Aderendhülsen + isolierte Kabelschuhe kaufen, da ich bisher nur eien sehr...
D

dr.chiller

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine vernünftige Crimpzange für Aderendhülsen + isolierte Kabelschuhe kaufen, da ich bisher nur eien sehr günstige Zange im Einsatz hatte, und stehe vor der Frage ob eine Zange von Knipex oder Weidmüller die bessere Wahl ist.

Speziell interessiere ich mich für bei den Crimpzangen für Aderendhülsen für:

Knipex 97 53 04 – Selbsteinstellende Crimpzange für Aderendhülsen (Vierkantpressung)

Weidmüller PZ6 Roto L für Aderendhülsen (Trapezpressung)

Weismüller PZ 10 SQR oder PZ10 HEX Selbsteinstellende Crimpzange für Aderendhülsen (Vierkant-/Sechskantpressung)

Für die isolierten Kabelschuhe:

Knipex Perciforce 97 52 36

Weidmüller CTI 6


Außerdem suche ich noch einen guten Entmantler für 2/3 adrige Kabel z.B. Ölflex

Hier hatte ich den Weidmüller AM16 gesehen der ganz gut zu sein scheint.


Ich hoffe ihr könnt mir etwas Empfehlen oder Tipps geben. Im Netz habe ich zu einem Vergleich leider nichts finden können.


Viele Grüße

Christian
 
abisolieren: schau dir mal die Jakari sensor Spezial an..
nen 3G1,5 ist damit noch gut machbar..

Ich nutze die nur noch bei steuerleitungen bis 1,5mm²


Zangen: kann ich nix zu sagen, ich habe noch ne über 30jahre alte PZD 6 von weidmüller, also fast neu ;)

Bei den Crimpzangen für Kabelschuhe solltest du drauf achten das die Einsätze geschraubt sind, die sind so ziemlich Hersteller unabhängig kompatibel mit ziemlich allen zangen am Markt und somit kannst du die Zangen dann gut nachrüsten für andere aufgaben wie z.B AEH über 16mm² usw
Ich hab ne alte Telefonzange gepimpt mit div Einsätzen von Forum für gesamt net mal was knipex u Co verlangen
 
Thema: Crimpzange Knipex oder Weidmüller / Entmantler
Zurück
Oben