Crimpzange Knipex oder Weidmüller / Entmantler

Diskutiere Crimpzange Knipex oder Weidmüller / Entmantler im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich möchte mir eine vernünftige Crimpzange für Aderendhülsen + isolierte Kabelschuhe kaufen, da ich bisher nur eien sehr...

1. #1 dr.chiller, 27.05.2018
    dr.chiller

dr.chiller

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine vernünftige Crimpzange für Aderendhülsen + isolierte Kabelschuhe kaufen, da ich bisher nur eien sehr günstige Zange im Einsatz hatte, und stehe vor der Frage ob eine Zange von Knipex oder Weidmüller die bessere Wahl ist.

Speziell interessiere ich mich für bei den Crimpzangen für Aderendhülsen für:

Knipex 97 53 04 – Selbsteinstellende Crimpzange für Aderendhülsen (Vierkantpressung)

Weidmüller PZ6 Roto L für Aderendhülsen (Trapezpressung)

Weismüller PZ 10 SQR oder PZ10 HEX Selbsteinstellende Crimpzange für Aderendhülsen (Vierkant-/Sechskantpressung)

Für die isolierten Kabelschuhe:

Knipex Perciforce 97 52 36

Weidmüller CTI 6

Außerdem suche ich noch einen guten Entmantler für 2/3 adrige Kabel z.B. Ölflex

Hier hatte ich den Weidmüller AM16 gesehen der ganz gut zu sein scheint.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Empfehlen oder Tipps geben. Im Netz habe ich zu einem Vergleich leider nichts finden können.

Viele Grüße

Christian

2. Anzeige

3. #2 dr.chiller, 28.05.2018
    dr.chiller

dr.chiller

Keiner hat Erfahrung mit einer der genannten Zangen gesammelt? :(

4. #3 kaffeeruler, 28.05.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

abisolieren: schau dir mal die Jakari sensor Spezial an..
    nen 3G1,5 ist damit noch gut machbar..

Ich nutze die nur noch bei steuerleitungen bis 1,5mm²

Zangen: kann ich nix zu sagen, ich habe noch ne über 30jahre alte PZD 6 von weidmüller, also fast neu ;)

Bei den Crimpzangen für Kabelschuhe solltest du drauf achten das die Einsätze geschraubt sind, die sind so ziemlich Hersteller unabhängig kompatibel mit ziemlich allen zangen am Markt und somit kannst du die Zangen dann gut nachrüsten für andere aufgaben wie z.B AEH über 16mm² usw
    Ich hab ne alte Telefonzange gepimpt mit div Einsätzen von Forum für gesamt net mal was knipex u Co verlangen

Thema:

Crimpzange Knipex oder Weidmüller / Entmantler

Die Seite wird geladen...

Crimpzange Knipex oder Weidmüller / Entmantler - Ähnliche Themen

1. suche automatische Abisolierzange + Crimpzange für Aderen...

suche automatische Abisolierzange + Crimpzange für Aderen...: Hallo, ich suche ein Kombinationswerkzeug mit dem man automatisch abisolieren kann (d. h. dass es nicht für verschiedene Querschnitte...
  2. Knipex Multicrimp: Stoßverbinder crimpen

Knipex Multicrimp: Stoßverbinder crimpen: Hallo, ich habe vor etwa 2 Jahren eine Knipex Multicrimp gekauft (mit 5 Einsätzen). Damals war für unisolierte Stoßverbinder ein Einsatz mit...
  3. Crimpzange AWG 18-24

Crimpzange AWG 18-24: Hallo Zusammen! Für einen 5-poligen Molex Stecker benötige ich eine Crimpzange um ein female Crimp terminal zu crimpen und zwar dieses:...
  4. Frage zu Knipex VDE-Installationszange

Frage zu Knipex VDE-Installationszange: Hallo [IMG] Wer hat diese Zange im Gebrauch? Ich bin am überlegen sie mir zu kaufen da meine [IMG] Kabelschere ihre beste Zeit...
  5. Crimpzange für Stoßverbinder/Kabelschuhe Auswahl

Crimpzange für Stoßverbinder/Kabelschuhe Auswahl: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Zange mit Sechskantpressung für Stoßverbinder und Kabelschuhe zulegen. Am besten universal verwendbar von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden