Dachboden selbst verkabeln... erlaubt?

Diskutiere Dachboden selbst verkabeln... erlaubt? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, der Elektriker hat mir damals auf dem Dachboden ein Kabel vorverlegt, von dem ich nun Steckdosen und Licht aus verkabelt habe. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jgrewe schrieb:
Er meint ich soll ein herkömmliches 5-adriges Kabel nehmen und den Schutzleiter einseitig auch an die Erde anschließen.
Das ist die sauberste Lösung. Und sollte irgendwann einmal eine Erweiterung oder Änderung notwendig sein, hast du genügend Reserve :)

techniker28 schrieb:
und steckst an blau und Gn/ge Wagoklemmen an beiden Seiten
Naja, zumindest der PE sollte schon angeklemmt werden.
 
Dem schließe ich mich in allen Punkten an!

Sauber! So wird's was :D

0V
 
schließe mich eurer idee auch an...und mit PEN-Netz habe ich selbstverständlich die Netzform mit PE und N kombiniert gemeint :eek: :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dachboden selbst verkabeln... erlaubt?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
581
Octavian1977
O
D
Antworten
66
Aufrufe
3.281
dachboden23
D
V
Antworten
18
Aufrufe
1.466
veronika.schwed
V
Zurück
Oben