Dachfenster Kontaktschalter für Rollladen

Diskutiere Dachfenster Kontaktschalter für Rollladen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche für ein Dachfenster mit Rollladen einen Kontaktschalter, damit bei weiter geöffneten Fenster der Rollladen nicht gefahren werden...
Schaltleistung in W steht aber ebenso dabei und 5 A bei 5V sind halt 25W also Ok 5A bei 230V sind aber 1150 W also nicht Ok wenn er nur 250W schalten darf.
Außerdem vertragen Reed Kontakte keinen hohen Einschaltstrom
 
Welche Bezeichnung hat eigentlich solche weiße flache Schlauchleitung 2x0,75mm²?
 
Schau mal nach H05VV F. Bei 230V MUSS aber IMMER ein PE mitgeführt und Anlagenseitig angeschlossen werden!
 
Schau mal nach H05VV F. Bei 230V MUSS aber IMMER ein PE mitgeführt und Anlagenseitig angeschlossen werden!
Wo würdest du denn den PE bei einem Reed-Relais anschliessen? Besonders wenn diese in einem Kunststoffgehäuse steckt oder wie von mir vorgeschlagen komplett einschrumpfen.
Es werden in D in diesen Resteposten- und Chinakrachermärkten sogar Vollmetallleuchten mit Eurostecker verkauft. Wird denn halt eben als SKII deklariert.
 
ANLAGENSEITIG!

Oder für dich lieber noch in fett und bunt?

ANLAGENSEITIG!
 
Und? Kontrolliert doch keiner! Und wenn da Lautsprecherleitungen reingepfluscht werden, interessiert es keinen.

Wir benötigen in D dringend eine Regelung über das Bezirkselektrikerwesen, da bis jetzt jeder folgenlos das machen kann , wie ihm die Nase gewachsen ist. Besondes jetzt, wo sich der VNB auch aus der Fläche verabschiedet hat und nur noch Nachfolge-folge-folge-Unternehmen beauftragt.
 
Thema: Dachfenster Kontaktschalter für Rollladen
Zurück
Oben