Dämmerungschalter Dimmer Clip für evg 1..10V

Diskutiere Dämmerungschalter Dimmer Clip für evg 1..10V im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe vor längerer Zeit irgendwo im Internet einen aufsteckbaren " Clip" gesehen der in Verbindung mit einem dimmbaren EVG eine...

1. edi

edi

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit irgendwo im Internet
    einen aufsteckbaren " Clip" gesehen der in Verbindung mit einem dimmbaren EVG eine Leuchstofflampe entsprechend der Aussenhelligkeit automatisch gedimmt hat . Das Teil wurde nur auf die "Röhre " aufgeklippt und dann mit 2 (3?) Drähten in die Leuchte zum EVG ( 1.10 V ) geführt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nicht mal mehr weiss , ob das Teil bei Dunkelkeit "hoch oder runtergedimmt " hat.....

Weiss jemand wie das Teil genau heisst und wo es zu beziehen ist ?

2. Anzeige

3. #2 Anonymous, 01.09.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich kann mich schwach an sowas erinnern.
    Aber wenn das ein Helligkeitssensor oä ist, welchen Sinn macht es dann das Teil auf ne Röhre zu klippen. Oder ist der Sensor extern? Das würde ja mehr Sinn machen... Das Licht müsste ja denn an oder halt aus sein, wenn aus dann geht Licht an und dimmt sich hoch, dann ists zu hell und er geht wieder runter mit der Helligkeit. Hab ich da nen Denkfehler oder ists wirklich nochn externes Teil?

Sonst kenne ich noch diese Dinger hier:

http://www.dimmer.de/shopping/ar-Z-VTREL41.htm

http://www.epv-electronic.de/praesenzme ... elder.html

http://www.epv-electronic.de/tageslicht ... _evgs.html

Gruß
    Shadow

Thema:

Dämmerungschalter Dimmer Clip für evg 1..10V

Die Seite wird geladen...

Dämmerungschalter Dimmer Clip für evg 1..10V - Ähnliche Themen

1. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  2. Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen

Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen: Hallo, liebe Fachleute, da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin. Es geht um folgendes: Ich ziehe demnächst um und...
  3. Lichtschalter mit Dimmer tauschen

Lichtschalter mit Dimmer tauschen: Möchte einen Lichtschalter mit einem Dimmer tauschen. Lichtschalter ist mit 3 braunen Kabel angeschlossen. Wie kommen die an den Dimmer...
  4. 2 Leuchten an 1 Nullleiter

2 Leuchten an 1 Nullleiter: Hallo, folgende Frage: Ich habe im Wohnzimmer einen Doppelschalter und würde daher auch gern 2 Lampen aufhängen und getrennt schalten. Aus der...
  5. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden