Dämmerungschalter Fehlfunktion bei Schnee

Diskutiere Dämmerungschalter Fehlfunktion bei Schnee im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ,wir haben bei uns in der Reihenhaussiedlung einen "Theben LUNA 127/128" Dämmerungsschalter im Einsatz. Er schaltet fünf Laternen unserer...
Im Haus ist eine Schaltuhr geschützter. Probleme wie Kondenswasser, Frost .... fallen da weg.
 
Hallo .ich habe gelesen ,dass die Zeitschaltuhren eine Batterie benötigen ,die teilweise fest verbaut ist . Stimmt das und muß dann die ganze Zeitschaltuhr nach einigen Jahren gewechselt werden?
 
Bei den heutigen Uhren entkoppelt man die reine Echtzeituhr von der übrigen Intelligenz und Zeitverarbeitung. programmierte Zeitprogramme werden auf Flash gespeichert und nicht im Ram. Die reine Echtzeituhr braucht so wenig Energie, das man dafür keinen Akku nimmt sondern einen Goldcap. Das ist ein kleiner spezieller Kondensator mit sehr hoher Kapazität und sehr geringem Leckstrom. Die Teile halten min. so lange wie der Rest der Elektronik
 
Hallo ,gibt es dann Zeitschaltuhren für den Aussenbereich ? Der Sicherungskasten befindet sich in einem der Häuser ,da wäre es praktischer ,wenn die Zeitschaltuhr direkt dort ist, wo sich jetzt der Dämmerungsschalter befindet. Mit was für Kosten müssen wir den ungefähr incl. Material rechnen ?
 
Es gibt Gehäuse für den Außenbereich, warum sollte man da extra Schaltuhren bauen. Die Schaltuhr bekommt man vermutlich mit etwas Bastelei auch in den Mast, wenn es ein normaler Beleuchtungsmast mit Deckel ist.
 
Thema: Dämmerungschalter Fehlfunktion bei Schnee
Zurück
Oben