Dämmerungsschalter mit Led und Solar

Diskutiere Dämmerungsschalter mit Led und Solar im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich würde mir gerne einen Dämmerungsschalter bauen, der bei dunkelheit eine Led einschaltet und am Tag über solar (von conrad also nicht...

1. Gisty

Gisty

Hallo,

Ich würde mir gerne einen Dämmerungsschalter bauen, der bei dunkelheit eine Led einschaltet und am Tag über solar (von conrad also nicht 12v) 2 AA Akus lädt.

Ich kenn mich allerdings nicht alzugut aus.
    Könnt ihr mir helfen?
    Habt ihr schaltpläne, tips tricks usw.
    oder kann ich irgendwo bausätze kaufen.
    Danke schön

2. Anzeige

3. #2 tomcat1968., 08.06.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

Das ist doch der Aufbau fast jeder Solar Gartenlampe!

Gruß
    Thomas©

4. Gisty

Gisty

Hi,

Ja schon aber ich bräuchte eben einen schaltplan, mit genauer bezeichnung was ich wo für einen transistor oder sonst was brauche um genau diese led zu betreiben oder was ich ändern muss wenn ich noch eine zusätliche led dranhängen will oder welche solarzellen ich dafür brauche und wie ich sie schalten muss um zwei aa akkus 600 mah bzw welche mit mehr kapazität, aufzuladen.
    wäre nett wenn mir ein fachmann grob helfen könnte
    Danke
    gisty

5. #4 Fachmann, 09.06.2006
    Fachmann

Fachmann

Hallo Gisty,

du kannst mal hier nachschauen http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mmerungsschalter oder erwartest du einen exakten Schaltplan mit Stückliste. Den wird dir hier wohl keiner machen, da musst du dich auch selber einarbeiten. Hausaufgaben werden hier meistens nicht erledigt.

Gruß Fachmann

Thema:

Dämmerungsschalter mit Led und Solar

Die Seite wird geladen...

Dämmerungsschalter mit Led und Solar - Ähnliche Themen

1. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?