Dämmerungsschalter mit Led und Solar

Diskutiere Dämmerungsschalter mit Led und Solar im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich würde mir gerne einen Dämmerungsschalter bauen, der bei dunkelheit eine Led einschaltet und am Tag über solar (von conrad also nicht...

1. Gisty

Gisty

Hallo,

Ich würde mir gerne einen Dämmerungsschalter bauen, der bei dunkelheit eine Led einschaltet und am Tag über solar (von conrad also nicht 12v) 2 AA Akus lädt.

Ich kenn mich allerdings nicht alzugut aus.
    Könnt ihr mir helfen?
    Habt ihr schaltpläne, tips tricks usw.
    oder kann ich irgendwo bausätze kaufen.
    Danke schön

2. Anzeige

3. #2 tomcat1968., 08.06.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

Das ist doch der Aufbau fast jeder Solar Gartenlampe!

Gruß
    Thomas©

4. Gisty

Gisty

Hi,

Ja schon aber ich bräuchte eben einen schaltplan, mit genauer bezeichnung was ich wo für einen transistor oder sonst was brauche um genau diese led zu betreiben oder was ich ändern muss wenn ich noch eine zusätliche led dranhängen will oder welche solarzellen ich dafür brauche und wie ich sie schalten muss um zwei aa akkus 600 mah bzw welche mit mehr kapazität, aufzuladen.
    wäre nett wenn mir ein fachmann grob helfen könnte
    Danke
    gisty

5. #4 Fachmann, 09.06.2006
    Fachmann

Fachmann

Hallo Gisty,

du kannst mal hier nachschauen http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mmerungsschalter oder erwartest du einen exakten Schaltplan mit Stückliste. Den wird dir hier wohl keiner machen, da musst du dich auch selber einarbeiten. Hausaufgaben werden hier meistens nicht erledigt.

Gruß Fachmann

Thema:

Dämmerungsschalter mit Led und Solar

Die Seite wird geladen...

Dämmerungsschalter mit Led und Solar - Ähnliche Themen

1. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  2. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  3. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  4. merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2

merkwürdigen Verhalten der LEDs - Teil 2: Hallo Zusammen! nun zu einem weiterem Kapitel der LED in unserem Haus... Ich hoffe, daß Ihr mir auch hier so gut helfen könnt ;) wir haben in...
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden