Dämmerungsschalter mit Led und Solar

Diskutiere Dämmerungsschalter mit Led und Solar im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich würde mir gerne einen Dämmerungsschalter bauen, der bei dunkelheit eine Led einschaltet und am Tag über solar (von conrad also nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gisty

Guest
Hallo,

Ich würde mir gerne einen Dämmerungsschalter bauen, der bei dunkelheit eine Led einschaltet und am Tag über solar (von conrad also nicht 12v) 2 AA Akus lädt.

Ich kenn mich allerdings nicht alzugut aus.
Könnt ihr mir helfen?
Habt ihr schaltpläne, tips tricks usw.
oder kann ich irgendwo bausätze kaufen.
Danke schön
 
Das ist doch der Aufbau fast jeder Solar Gartenlampe!

Gruß
Thomas©
 
Hi,

Ja schon aber ich bräuchte eben einen schaltplan, mit genauer bezeichnung was ich wo für einen transistor oder sonst was brauche um genau diese led zu betreiben oder was ich ändern muss wenn ich noch eine zusätliche led dranhängen will oder welche solarzellen ich dafür brauche und wie ich sie schalten muss um zwei aa akkus 600 mah bzw welche mit mehr kapazität, aufzuladen.
wäre nett wenn mir ein fachmann grob helfen könnte
Danke
gisty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dämmerungsschalter mit Led und Solar
Zurück
Oben