Dämmerungsschalter über Zeitschaltuhr??

Diskutiere Dämmerungsschalter über Zeitschaltuhr?? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo erstmal bin hier neu im Forum und hab gleich mal ne dumme Frage und zwar bin ich ein Hobby Pfuscher und habe kürzlich ein paar ausenlampen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Floooh

Beiträge
33
  • Dämmerungsschalter über Zeitschaltuhr??
  • #1
Hallo erstmal bin hier neu im Forum und hab gleich mal ne dumme Frage und zwar bin ich ein Hobby Pfuscher und habe kürzlich ein paar ausenlampen montiert die über Dämmerungsschalter der über eine zeitschaltuhr gekoppelt ist einschalten jetzt ist es aber so das die Zeitschaltuhr quasi nur wieder zum abschalten der Beleuchtung eingesetzt werden kann?? da es zum einschalten nur über den dämmerungsschalter läuft?? was ist jetz zb im sommer wenn es um 8 noch hell ist sich aber die Beleuchtung trotzdem einschalten soll?? hat jemand einen Vorschlag
 
  • Dämmerungsschalter über Zeitschaltuhr??
  • #2
Das Problem bitte etwas präzieser schildern. Evebtuell Skizze dazu, dann könnte dir vielleicht auch geholfen werden.
 
  • Dämmerungsschalter über Zeitschaltuhr??
  • #3
wieso brauchst du Beleuchtung wenn es hell ist?
Wenn du Helligkeitsunabhängig schalten willst, mach es dir doch ganz einfach, und klebe das Auge des Dämmerungsschalters zu!

Gruß
Thomas©
 
  • Dämmerungsschalter über Zeitschaltuhr??
  • #4
Wenn ich das Auge abkleben würde dan würde die beleuchtung immer brennen und nur zu der eingestellten zeit abschalten da man über die zeitschaltuhr ja nur abschalten kann!! Ich möchte aber zusätzlich zum Dämmerungsschalter noch eine festgelegte zeit zum einschalten angeben ist!! muss ich dan quasi eine neue zeitschaltuhr einbauen
 
  • Dämmerungsschalter über Zeitschaltuhr??
  • #5
wenn du nur einen Dämmerungsschalter hat, und eine Zeitschaltuhr, dann gehe ich davon aus das beides in Reihe ist.
D.H.:
Dunkel+Zeitschaltuhr an= Licht an
Dunkel+Zeitschaltuhr aus= Licht aus
Hell+Zeitschaltuhr an= Licht aus
Hell+Zeitschaltuhr aus= Licht aus

Sehe ich diese Fuktionen richtig?

Wenn ja, was willst du dann anders haben?

Gruß
Thomas©
 
  • Dämmerungsschalter über Zeitschaltuhr??
  • #6
ich glaub er will des auch noch haben



Hell+Zeitschaltuhr an= Licht an
Hell+Zeitschaltuhr aus= Licht an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dämmerungsschalter über Zeitschaltuhr??

Ähnliche Themen

Ladegerät für Akku über Lastausgang des Sorlarreglers schalten

Zurück
Oben