Dalex Schweißgerät mit 400 Volt

Diskutiere Dalex Schweißgerät mit 400 Volt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Allerseits, ich habe ein altes Schweißgerät von Dalex gekauft, dass sowohl mit 400 Volt als auch mit 230 Volt betrieben werden kann. Der...
miss mal die Spannung der Einzelnen Phasen gegen den Neutralleiter.

Sollte eine vorgeschaltete Sicherung ausgelöst haben so erkennt man es dann
 
Da der laut Bilder offensichtliche Anschluss am 'Kraftstrom' nicht funktioniert, wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben, als mit 'Lichtstrom' zu leben, oder einen Fachmann zu holen, der mal das Gerät genauer durchschaut.

Leider ist auf den Fotos das Typenschild nicht lesbar (Lichtblendung), sodass eine eventuelle Typenbezeichnung unleserlich und damit eine Internetrecherche nicht möglich ist.
 
Hallo Allerseits,

habe jetzt das drei-adrige Strakstromkabel am Gerät entfernt und werde fortan mein Glück nur mit dem Lichtstrom versuchen.

Falls einer doch noch eine Idee hat: es ist ein Dalex TK32L.

Vielen lieben Dank für die Hilfe...

Grüße
Frank
 
Thema: Dalex Schweißgerät mit 400 Volt
Zurück
Oben