Dampfdusche im Kellervorraum aufstellen

Diskutiere Dampfdusche im Kellervorraum aufstellen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich möchte eine Dampfdusche im Kellervorraum anschließen. der Boden ist gefließt, es gibt ein Fenster zum Lüften. momentan steht da Waschmaschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pipistrella

Guest
ich möchte eine Dampfdusche im Kellervorraum anschließen. der Boden ist gefließt, es gibt ein Fenster zum Lüften. momentan steht da Waschmaschine und Trockner. Es gibt einen Kaltwasseranschluss (fürs warme Wasser müsste ich dann einen Boiler anschließen, da Durchlauferhitzer nicht geht. Das Fallrohr in 1,5m Höhe, so dass ich an den Abfluss eine Pumpe anschliessen muss (kein Ablauf im Boden) Es gibt 3 Steckdosen. die Höhe des Raumes ist ca. 3,2 m. Eine Dampfdusche soll nach "VDE 0100" angeschlossen sein, da es den Feuchtraumbestimmungen entsprechen muss. Was bedeutet das für mich? müssen neue Steckdosen und Leitungen verlegt werden? WAs muss weiterhin beachtet werden?
Und was kostet das? Freue mich über eine schnelle Antwort
 
Ein Doppelposting :roll:
Was kostet was genau? Das dürfte im Forum schwer zu beantworten sein.
FI-Schalter sollte rein und die Steckdosen und Schalter
müssen einen gewissen Mindest-Abstand zur Dusche haben.
Es gibt einiges dabei zu beachten, darum fragst Du für eine geeignete Installation am besten vor Ort den Elektriker Deines Vertrauens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dampfdusche im Kellervorraum aufstellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben