Danfoss Icon - Installation an Fußbodenheizung

Diskutiere Danfoss Icon - Installation an Fußbodenheizung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend zusammen, ich habe leider mit der SuFu nichts gefunden. Es geht um folgende Problematik. Ich habe eine Danfoss Icon Steuerung...
R

rayrewind

Beiträge
2
Guten Abend zusammen,

ich habe leider mit der SuFu nichts gefunden.
Es geht um folgende Problematik.
Ich habe eine Danfoss Icon Steuerung beschafft mit folgenden Komponenten:

  • Artikelnummer: 088U1071 - Hauptregeler
  • Artikelnummer: 088U1101 - AppModul
  • Artikelnummer: 088U1103 - Funkmodul
  • Artikelnummer: 088U1081 - 6x Thermostat (Funkmodul)
Nachdem ich alles nach Anleitung verbunden habe erhalte ich beim synchronisieren der Geräte eine Fehlermeldung auf den Thermostaten - leider gibt das Internet nichts her. Die Fehlermeldung ERR NET ist auch nicht in der Beschreibung zu finden.
Hatte zufällig jemand die gleiche Problematik zuvor und weiß Abhilfe?

Modus INSTALLIEREN wählen Die Taste (Kurzanleitung D2) verwenden und mit OK bestätigen. Der Hauptregler kann nun Thermostate integrieren. Thermostate integrieren und Ausgänge zuweisen 1. Den Bildschirm des Thermostats berühren, um den Thermostat in das System zu integrieren (Kurzanleitung D4).
Bis dahin schafft das Thermostat es aber weiter nicht - alle zeigen den gleichen Fehler an.
 
Du weisst wie eine FBH funktioniert? Dann lass den SmartHome M*ll weg.

Lutz
 
Eine Fußbodenheizung funktioniert vor allem dann, wenn diese immer an ist und eine relativ gleichbleibene Soll Temperatur halten soll.
Es macht somit keinen Sinn so eine Heizung von der Ferne zu regeln.
Einzige einigermaßen Sinnvolle Sache wäre bei mehrwöchigen leerstehenden Haus die Heizung mehrere Tage vor Ankunft wieder zu aktivieren.
 
Es ist schon wieder zum Haare raufen.... ein NEUER TE fragt nach der Lösung eines Problems, macht sich die Mühe, dieses sehr detailliert zu beschreiben und anstatt Hilfe zu bekommen, muss er sich allerlei "Belehrungen" anhören (sogar von einem Moderator, was die Sache noch schlimmer macht!), dass er, ich formuliere es bewußt plaktiv, "Schwachsinn veranstaltet und das lieber sein lassen soll". Ohne auch nur ansatzweise die örtlichen Gegebenheiten zu kennen, ohne auch nur ansatzweise Motivation und Beweggründe zu gerade dieser Installation zu kennen, niente, nichts, einfach mal pauschal etwas annehmen, obwohl es mit dem Problem nicht das geringste zu tun hat und dem TE schlichtweg den "Sinn seines Unterfangens absprechen". Unglaublich.....

Nein, ich kenne leider die Lösung seines Problems auch nicht, trotzdem käme es mir nicht in den Sinn, obwohl ich mich mit FBH rel. gut auskenne, ihn zu maßregeln oder UNGEFRAGT meine Meinung aufzudrücken.
 
Nachdem ich alles nach Anleitung verbunden habe erhalte ich beim synchronisieren der Geräte eine Fehlermeldung auf den Thermostaten - leider gibt das Internet nichts her.

Dann hast du wahrscheinlich ein anderes Internet bei dir zuhause....

Die Fehlermeldung ERR NET ist auch nicht in der Beschreibung zu finden.

Im Handbuch unter Troubleshooting (Er06) ist genau dein Fehler beschrieben.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe leider mit der SuFu nichts gefunden.
Es geht um folgende Problematik.
Ich habe eine Danfoss Icon Steuerung beschafft mit folgenden Komponenten:

  • Artikelnummer: 088U1071 - Hauptregeler
  • Artikelnummer: 088U1101 - AppModul
  • Artikelnummer: 088U1103 - Funkmodul
  • Artikelnummer: 088U1081 - 6x Thermostat (Funkmodul)
Nachdem ich alles nach Anleitung verbunden habe erhalte ich beim synchronisieren der Geräte eine Fehlermeldung auf den Thermostaten - leider gibt das Internet nichts her. Die Fehlermeldung ERR NET ist auch nicht in der Beschreibung zu finden.
Hatte zufällig jemand die gleiche Problematik zuvor und weiß Abhilfe?

Modus INSTALLIEREN wählen Die Taste (Kurzanleitung D2) verwenden und mit OK bestätigen. Der Hauptregler kann nun Thermostate integrieren. Thermostate integrieren und Ausgänge zuweisen 1. Den Bildschirm des Thermostats berühren, um den Thermostat in das System zu integrieren (Kurzanleitung D4).
Bis dahin schafft das Thermostat es aber weiter nicht - alle zeigen den gleichen Fehler an.

Hallo,

konntest du dein Probem lösen? Stehe vor genau dem gleichen und wäre dankbar für jeden Lösungsansatz. Danke im Voraus für deine Rückmeldung.
lg
 
Thema: Danfoss Icon - Installation an Fußbodenheizung
Zurück
Oben