Darch ich so viel strom verbrauchen wie ich will?

Diskutiere Darch ich so viel strom verbrauchen wie ich will? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo comunity ich bin neu im Forum und hab eigentlich nur eine kleine frage bezüglich des Stromverbrauchs. dürfte man so viel Strom verbrauchen...
S

samstagsams

Beiträge
1
Hallo comunity ich bin neu im Forum und hab eigentlich nur eine kleine frage bezüglich des Stromverbrauchs.
dürfte man so viel Strom verbrauchen wie ich will (natürchich, vorrausgestetz ich kann es auch bezahlen)? Gibt es ein max. welchen eine einzelne Person im Jahr nicht überschreiten dürfte? Und, muss angegeben werden wofür der Strom benutzt wird? Denke mir im Grunde kann es ja der Stromgesellschaft egall sein solang die Rechnung bezahlt wird.

Danke im Vorraus
mfg Samstagsams
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du auch auf "mining" gehen?
Du darfst soviel Strom "verbrauchen", wie du willst, solange du deinen genehmigten Hausanschluss nicht überlastest und Einzelverbraucher >12,5kVA genehmigen lässt.
 
Es wird beim Erstellen der Anlage mit Gleichzeitigkeitsfaktoren gerechnet.
Es ist also nicht möglich, dass in einem Wohnhaus mit 6 Zählern alle ihren Anschluss voll ausnutzen.
Geräte mit hohem Anschluss sind anzumelden oder sogar zu genehmigen.
Nicht die Person ist wichtig, sondern was vom Netz und Anlage möglich ist.

Netzbetreiber geben die max. Absicherung vor.
Auch diese Sicherung begrenzt die mögliche Leistung ...
Sprechen wir von Wohnungen oder Gewerbe?
 
dürfte man so viel Strom verbrauchen wie ich will

Das freut jeden Energieversorger.
Wieviel möchtest Du denn gerne verbrauchen und welchen Anschluss hast Du? (Ich gehe mal von "normalem Drehstrom-Hausanschluss" aus).
Ggf. wirst Du ab einem bestimmten Verbrauch (z.B. 6.000 kWh/a) in einen "Gewerbetarif" eingestuft.
 
Du darfst halt mit dem vorhandenen Anschluß nicht über gewisse Lastspitzen kommen, ansonsten muß der Anschluß verändert werden.
Ein Normaler Zählerplatz kann nicht mehr als 44A auf Dauerlast.
Somit wäre ab einem Verbrauch von 26GWh im Jahr eine Anschlußerhöhung fällig.
Verbraucher ab 12kVA dürfen nur mit genehmigung betrieben werden.
 
Thema: Darch ich so viel strom verbrauchen wie ich will?
Zurück
Oben