Darf Kabel im Bad aus der Wand hängen?

Diskutiere Darf Kabel im Bad aus der Wand hängen? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi there, ich kenne mich mit der materie "strom" nicht gut aus. wird aber noch! möchte in meinem badezimmer eine lampe (mit integrierter...

1. #1 Kreisel, 21.07.2005
    Kreisel

Kreisel

hi there,
    ich kenne mich mit der materie "strom" nicht gut aus. wird aber noch!

möchte in meinem badezimmer eine lampe (mit integrierter steckdose) von der wand abschrauben, um einen großen spiegel dort hinzuhängen. es kommt keine neue lampe hin.

was mache ich mit dem kabel, das aus der wand hängt? muss ich es besonders behandeln, etwas drauf machen?

würde mich sehr über eine antwort freuen!

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 21.07.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

HUHU
    ich würde das Kabel in der Abzweigdose, oder wo es auch immer herkommt abklemmen, und die Enden mit Klemmen sichern. Also komplett totlegen.
    Eventuell falls der Anfang des Kabels nicht zu lokalisieren ist und wenn das Ende ausserhalb des Bereiches der Bade/ Duschwanne ist wenn möglich ne Unterputzdose setzten, Enden mit Klemmen sichern und nen Deckel drauf.

4. #3 Kreisel, 21.07.2005
    Kreisel

Kreisel

hallo bernhard, vielen dank!! hast mir sehr geholfen, dann kann ich nämlich sofort loslegen.
    liebe grüße, patricia

Thema:

Darf Kabel im Bad aus der Wand hängen?

Die Seite wird geladen...

Darf Kabel im Bad aus der Wand hängen? - Ähnliche Themen

1. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  2. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  3. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  4. Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?

Darf der Strom abgestellt werden wenn die Technik alt ist?: Hallo, vor ein paar Wochen hatten wir einen Wasserschaden durch einen Rohrbruch. Das Rohr verläuft im selben Raum wie die Zählertafel, leider sind...
  5. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden