Darf Kabel im Bad aus der Wand hängen?

Diskutiere Darf Kabel im Bad aus der Wand hängen? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi there, ich kenne mich mit der materie "strom" nicht gut aus. wird aber noch! möchte in meinem badezimmer eine lampe (mit integrierter...

  1. #1 Kreisel, 21.07.2005
    Kreisel

    Kreisel

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi there,
    ich kenne mich mit der materie "strom" nicht gut aus. wird aber noch!

    möchte in meinem badezimmer eine lampe (mit integrierter steckdose) von der wand abschrauben, um einen großen spiegel dort hinzuhängen. es kommt keine neue lampe hin.

    was mache ich mit dem kabel, das aus der wand hängt? muss ich es besonders behandeln, etwas drauf machen?

    würde mich sehr über eine antwort freuen!
     
  2. #2 friends-bs, 21.07.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    HUHU
    ich würde das Kabel in der Abzweigdose, oder wo es auch immer herkommt abklemmen, und die Enden mit Klemmen sichern. Also komplett totlegen.
    Eventuell falls der Anfang des Kabels nicht zu lokalisieren ist und wenn das Ende ausserhalb des Bereiches der Bade/ Duschwanne ist wenn möglich ne Unterputzdose setzten, Enden mit Klemmen sichern und nen Deckel drauf.
     
  3. #3 Kreisel, 21.07.2005
    Kreisel

    Kreisel

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo bernhard, vielen dank!! hast mir sehr geholfen, dann kann ich nämlich sofort loslegen.
    liebe grüße, patricia
     
Thema:

Darf Kabel im Bad aus der Wand hängen?

Die Seite wird geladen...

Darf Kabel im Bad aus der Wand hängen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben?

    Wieviel Differenzstrom darf eine Tauchpumpe in einer Zisterne samt 10m Erdkabel haben?: Hallo zusammen ich liebe meine benning differenzstromzange. und beim messen unserer zisterne ist mir aufgefallen, dass dort 18mA Differenz...
  2. Darf ich Kabel flicken bei Prüfung nach VDE 701/702?

    Darf ich Kabel flicken bei Prüfung nach VDE 701/702?: Hallo Forum, ich prüfe gerade diverse Elektrogeräte in unserer Firma nach der VDE 701/702. Einige Baustellen Handmaschinen haben defekte...
  3. Darf man Erdkabel mit Metall Abstandsschellen befestigen?

    Darf man Erdkabel mit Metall Abstandsschellen befestigen?: Darf man Erdkabel (NYY) mit Metall Abstandsschellen befestigen?
  4. Was darf man mit einem 5-adrigen Kabel?

    Was darf man mit einem 5-adrigen Kabel?: Hallo zusammen, leider ist mir kein aussagekräftigerer Titel eingefallen, mit dem ich mein Problemchen hätte treffend umschreiben können. Also:...
  5. Wie lang darf ein Stromkabel max. sein?

    Wie lang darf ein Stromkabel max. sein?: Hi bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wie lang darf ein Stromkabel max. sein um nicht in Unterspannungsbereich zu kommen...