Darf man die Leitungen mit Quersnitt 1,0 qmm verlegen?

Diskutiere Darf man die Leitungen mit Quersnitt 1,0 qmm verlegen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Beim Neubau will ich das Licht+Rollladen und Steckdosen getrennt absichern. Für Licht und Rollladen braucht man jede Menge Kabel, was nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für u. Wider!

Ich möchte gar nicht gern das Rohr verlegen müssen, in dem dann 8x NYM eingezogen werden sollen, nur weil Jemand von vornherein was "falsch" plant.

Mehrere verschiedene Stromkreise in einem Rohr o. gemeinsamen Kabel müssen "Allpolig" abschaltbar sein.

Ich finde das schon "bescheuert" wenn man Störungen an einem E-Herd dann eingrenzen soll wenn man alle 3 Stromkreise abschalten muss nur weil z.B. das Backrohr einen Fehler hat!

Und wer in einem Neubau keine Rohre legt, gerade dann wenn man nicht weiss was u. wie es noch kommen kann, spart am falschen Eck!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Darf man die Leitungen mit Quersnitt 1,0 qmm verlegen?
Zurück
Oben