Darlingtonschaltung

Diskutiere Darlingtonschaltung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich suche einen Transistor für meine Darlingtonschaltung der mir einen Ice von 1,75A zulässt und auch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pirtscher

Guest
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich suche einen Transistor für meine Darlingtonschaltung der mir einen Ice von 1,75A zulässt und auch eine Gleichstromverstärkung von ca. 250 hat. Gibt es sowas?
Der Leistungskreis meiner Konstantspannungsquelle geht durch die Darlingtonschaltung und die muss ich jetzt neu dimensionieren!

Danke im Vorraus!

Mfg Peter
 
Hallo,

Du suchst also den zweiten Transistor für eine diskret aus zwei Transistoren aufgebaute Darlingtonschaltung, richtig? Also keinen fertigen Darlington, oder? Das wäre nämlich kein Problem, da gibt es genügend, z.B. den BD680.
Aber einen Einfachtransistor mit Hfe=250 bei 1,75A zu finden wird nicht ganz einfach. Solche High-Gain Typen könntest Du evtl. bei Zetex Semiconductors finden.

Grüße,

tachyon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Darlingtonschaltung
Zurück
Oben