Das altbekannte Problem mit 20A für den Herd

Diskutiere Das altbekannte Problem mit 20A für den Herd im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mich versucht als Laie in das Thema einzulesen, wollt aber sichergehen ob ich alles richtig verstanden habe. Habe eine neue...
Richtig.
Ob das so verbaut wird vermute ich eher nicht, da hier ja immer wieder falsche Faustregeln aufgestellt werden wie "für'n Herd muß 2,5mm²"
 
Richtig.
Ob das so verbaut wird vermute ich eher nicht, da hier ja immer wieder falsche Faustregeln aufgestellt werden wie "für'n Herd muß 2,5mm²"

Auf jeden Fall weis ich jetzt: wenn dann 4mm² !
Jetzt wird mir auch der Sinn der tollen Herdanschlussdosen mit 221 Wagos klar - die klemmen nämlich bis 4mm².
 
Nunja der Querschnitt ist so wie immer gemäß der Verlegebedingungen und Leitungslänge passend zur geplanten Absicherung zu bestimmen.
 
Thema: Das altbekannte Problem mit 20A für den Herd
Zurück
Oben