Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf

Diskutiere Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Die Gerüchteküche brodelt schon seit Anfang 2012, dass sich ALPS wegen des ruinösen Preiswettbewerbs aus der Produktion der nahezu unverwüstlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dipol

Beiträge
2.410
Beruf
RFT-Meister und VDE-geprüfte Blitzschutzfachkraft
Die Gerüchteküche brodelt schon seit Anfang 2012, dass sich ALPS wegen des ruinösen Preiswettbewerbs aus der Produktion der nahezu unverwüstlichen LNB zurückzuziehen will.

Nunmehr wurde die Produktionseinstellung der Raketenfeed-LNB in Tschechien zum 01.04.2014 beschlossen und diese Meldung ist bitterer Ernst und leider kein Aprilscherz. Die Produktion der UAS-LNB läuft noch bis Ende 2014, die Produktion der Rillenfeedhorn-LNB für OEM-Nehmer wie TechniSat und TeleStar wurde bereits vor geraumer Zeit eingestellt.

ALPS hat sich als einziger Hersteller konsequent den Rauschmaßlügen verweigert und stets ein physikalisch mögliches Rauschmaß von 0,7 dB angegeben. Dieses hat sich dann auf dem Transportweg zu einigen Distributoren auf wundersame Weise auf 0,4 dB reduziert, da man LNBs offenbar nur verkaufen kann, wenn man unehrlich ist.

Geiz ist Geil, bald heißt es RIP ALPS-LNBs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das Ende einer Ära: ALPS gibt die LNB-Produktion auf

Neueste Themen

Zurück
Oben