Das Handwerk hat was gegen Studierende

Diskutiere Das Handwerk hat was gegen Studierende im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Das Plakat habe ich heute in der Fußgängerzone in der Stadt gesehen. Vielleicht sollten die lieber mal sich in den sozialen Netzwerken umhören...
Mach dich mal lustig... Ohne Handwerker würde es ziemlich trist in der Welt aussehen.

Ohne SVs, die, laut deiner eigenen Aussage, eh nichts an irgendwas ändern... Würde wahrscheinlich keinem auffallen.
Warum bekommt denn kein Elektriker mein Gehalt und Arbeitsbedingungen (Firmenwagen, zu Privatnutzung, im Büro saubere täglich gereinigte Toiletten, im Büro kostenlosen und heißen Kaffee bei 30h-Woche (80% TZ). Ich wandle ja etwas zwischen den beiden Welten und im Büro habe ich auch mal schon den Spruch gebracht, dass man alle Toiletten abschliessen müsse und draußen auf dem Parkplatz wird mitten in der prallen Sonne ein Dixi aufgestellt. Eins für ALLE - nichts getrennt nach Geschlechtern! Diximan kommt einmal die Woche zum Entleeren und Hochdruckreinigen. Und Wasser gibt es hinten an der Ecke - mit Glück klemmt gerade kein Schlauch für die Bewässerung drauf. So etwas Baustellenfeeling tut den Büroleuten mal gut.

Also eigentlich müssten die Handwerker mein Gehalt bekommen und ich ihres. Zu mir meinte mal ein Handwerker: Wir werden doch von den Anderen nur noch als bessere Tiere angesehen und selbst unser Katzenklo sieht sauberer aus, als diese vollgek**te Plastikbude.
Es bekommen ausgerechnet die Berufsstände wenig Anerkennung und das geringste Gehalt, die eigentlich am wichtigsten sind.
Z.B in einer Firma der Hausmeister. Ohne ihn vermüllt doch die Arbeitsbude und läuft einiges nicht mehr. Der bekommt eine viel zu geringe Wertschätzung, aber wehe wenn der mal in Urlaub oder krank ist. Eigentlich müsste auf der Gehaltsliste gleich nach dem Chef kommen, ist aber als vorletzter dran.
VerkäuferInnen - besonders im Lebensmitteleinzelhandel - Während die in der C19-Zeiten noch mehr tw unter Maske schuften durften, habe ganze Behörden dicht gemacht und die Mitarbeiter bei Doppelten Gehalt sich im gut bezahlten Homeurlaub mit Telefondienst verabschiedet. Und das können die auch noch von der Steuer absetzen.

Nun ist Philosophe ein sehr hinkender Vergleich, aber selbst der wird in einigen Jahren seine Studienschulden abbezahlt haben und im stehen weitere Möglichkeiten offen, während Hinnerk auf der Kariereleiter beim ursprünglichen Gehalt festklemmt. Das sind doch typische EOC-Jobs oder man bummst die Tochter vom Chef, damit man ‚ne Chance hat.
 
Bin selbst Handwerker und beobachte seit Jahren das sich das Bild dreht. Es gibt immer weniger Handwerker und wenn man irgendwo hinkommt
wird man gefeiert wie ein Rockstar. Wer braucht "studenten"?? Leuchtet nicht ein..
Darf ich Sie zu Fragen im Zusammenhang mit der Selbständigkeit fragen?
 
das Handwerk darf nicht aussterben denn die Sesselpupser haben wir genug !!ich meine die Beamten !!!!
 
Soll das Handwerk eben bessere Perspektiven bieten, also Löhne und vor allem Lohnanstiege. Die besseren Leute bilden sich nach kurzer Zeit weiter und haben den alten Beruf bald vergessen. Wir haben gerade Mieterwechsel: Handwerker geht, Akademiker kommt. Gleiches Alter (50+), doppeltes Gehalt (netto).
 
na Kann denn ein Akademiker alles reparieren na es darf das handwerk ebend nicht aussterben !!
 
Thema: Das Handwerk hat was gegen Studierende
Zurück
Oben