Datenleitung für Netzwerkdose

Diskutiere Datenleitung für Netzwerkdose im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, darf man eine Datenleitung (im Rohr), wenn diese im Estrich liegt, quer durch den Raum legen? Der Vorteil ist natürlich das...

1. #1 Stefan31, 14.05.2012
    Stefan31

Stefan31

Hallo zusammen,

darf man eine Datenleitung (im Rohr), wenn diese im Estrich liegt, quer durch den Raum legen? Der Vorteil ist natürlich das man dann hier den dirketen Weg zum Patchpanel im günstigsten Verlegefall mit 2 Bögen hat.

Was meint Ihr zu der Verlegeart bei der Datenleitung?

Gruß

Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: Datenleitung für Netzwerkdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Nein. Auch dafür gibt es »Installationzonen«. Aktuell 20 cm von den Wänden entfernt.

Lutz

4. #3 Stefan31, 14.05.2012
    Stefan31

Stefan31

Wo stehen diese? Wie ist die Verlegart definiert? Es steht fest das ein Leerrohr her muss, aber im Estrich gibt es keine Wände.

5. fuchsi

fuchsi

6. #5 Stefan31, 14.05.2012
    Stefan31

Stefan31

Danke, die Information ist sehr gut.

Gruß

Thema:

Datenleitung für Netzwerkdose

Die Seite wird geladen...

Datenleitung für Netzwerkdose - Ähnliche Themen

1. Stromversorgung (24V) und Datenleitung für Wetterstation

Stromversorgung (24V) und Datenleitung für Wetterstation: Hallo zusammen, ich möchte einen Eltako Multisensor MS bei mir auf der Garage installieren. Für diesen benötige ich eine Zuleitung zur...
  2. Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45

Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45: Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe. Demnächst wird Glasfaser im Haus neu gelegt. Im Keller wird „die Station“ installiert und es soll von...
  3. Ehz Datenleitung zu apz und dann zum Apl

Ehz Datenleitung zu apz und dann zum Apl: Hallo,bin eigentlich schon etwas aus der Materie raus.Aber Grundwissen für Zählerschrank ist da.kein Thema. Aber nun fordert eon rj45 vom...
  4. Parallelführung einer Starkstromleitung mit Kleinspannungs- und Datenleitungen in einem Leerrohr

Parallelführung einer Starkstromleitung mit Kleinspannungs- und Datenleitungen in einem Leerrohr: Hallo zusammen! Zur Verbindung zweier Wohnhäuser wurden im Erdreich in einem flexiblen Kabelschutzrohr DN70 (Innendurchmesser 7 cm) Schwachstrom-...
  5. Patchpanel Netzwerkdose verbinden

Patchpanel Netzwerkdose verbinden: Hallo, ich habe eine Frage zur Belegung eines Netzwerkkabels zwischen dem Panel und einer Dose. Ich habe bisher immer nach Typ A aufgelegt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden