Datenlogger für MicroAmpare (µA) (Win)

Diskutiere Datenlogger für MicroAmpare (µA) (Win) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, kennt jemand ein Produkt mit dem man die Stromstärke im Bereich µA 0 - 100 (oder mehr) messen und speichern kann, um die Daten...
J

jegorchevalier

Beiträge
1
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Produkt mit dem man die Stromstärke im Bereich µA 0 - 100 (oder mehr) messen und speichern kann, um die Daten dann anschließend am PC auszulesen (Windows 7 - 10)?

Im Internet finde ich viele Datenlogger für die Messung von V, A und W, allerdings haben diese meistens einen Messbereich ab mA.

Für Links zu potentiellen Produkten danke ich im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Jegor Chevalier
 
Datenlogger im µA Bereich?
Da wirds wissenschaftlich.
Tipp: Anfragen bei Meilhaus Electronic Alling.

Leckstromzangen / Erdungsprüfzangen & Chauvin Arnoux helfen hier garantiert nicht weiter.

MfG
Allstromer
 
Leckstromzangen / Erdungsprüfzangen & Chauvin Arnoux helfen hier garantiert nicht weiter.
Toll,
noch toller wenn du z. B. das benannte "Teil" betrachten würdest. :rolleyes:

Die "Einschränkung" permanent / Monitoring wurde bereits in #2 u. #3 thematisiert.
(oder weisst du genaueres dazu, beim TE finde ich nichts entsprechendes - ansonsten erfüllt die C.A die Kriterien im Eingangssatz)
 
Toll,
noch toller wenn du z. B. das benannte "Teil" betrachten würdest. :rolleyes:

Hab mir die Mühe gemacht und die techn. Daten vom Chauvin Arnoux C.A 6417gelesen.
Strommessung unterer Grenzbereich 200µA.
Genauigkeit 2% bei einer Grundabweichung von +- 50µA.
Der TE hat da aber eine andere Vorstellung vom Messbereich.
Der Einsatz wäre auch nur an AC möglich.

Die "Einschränkung" permanent / Monitoring wurde bereits in #2 u. #3 thematisiert.
(oder weisst du genaueres dazu, beim TE finde ich nichts entsprechendes - ansonsten erfüllt die C.A die Kriterien im Eingangssatz)

C.A erfüllt die Kriterien im Eingangssatz nicht!!!
Auch sonstige Leckstromzangen / Erdungsprüfzangen vermutlich auch nicht.

Wo der TE wirklich Hilte finden kann habe ich auch benannt.

MfG
allstromer
 
:oops: da hab ich ja ganz schön rein, äääh danebengegriffen.

(Wohl von der Auflösung A so fasziniert daß die Meßbereichsangabe in mA nicht realisiert habe)

Zu den anderen Punkten, diese wurden ja bereits größtenteils erwähnt.
Letzlich läßt bis dato der Eingangsthread mehr Fragen offen als er klare Antworten gibt.
Somit ist zwangsläufig die Bandbreite der Antworten ebenso weitläufig, und dadurch natürlich auch oftmals nicht zielführend.
 
Hallo , Ahlborn Almemo...nach meiner Meinung einer der Besten ( universellen ) Logger am Markt....allerdings auch vom Preis her ein Profigerät...
 
Letzlich läßt bis dato der Eingangsthread mehr Fragen offen als er klare Antworten gibt.

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Eigentlich kann ein TE auf so eine unscharf formulierte Fragestellung eigentlich keine Antwort erwarten.
Ich gehe mal davon aus, dass der TE mit einer Auflösung im unteren µA -Bereich und der geforderten Datenloggerfunktion
nicht den Ableitstrom eines Bügeleisens o.Ä. erfassen will und um dann die erfassten Werte auf dem PC weiter zu verarbeiten.
Aber wer weiß?

MfG
Allstromer
 
Thema: Datenlogger für MicroAmpare (µA) (Win)
Zurück
Oben