Dauer- Bereitschaftsschaltung?

Diskutiere Dauer- Bereitschaftsschaltung? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute Ich hätte eine bitte könnte mir irgent jemand eine Dauerschaltung und eine Bereitschaftsschaltung senden? ich finde irgentwie...

1. blindy

blindy

Hallo Leute
    Ich hätte eine bitte könnte mir irgent jemand eine Dauerschaltung und eine Bereitschaftsschaltung senden?
    ich finde irgentwie nichts wenn ich es google. Ihr seit meine letzte hoffnung
    mfg blindy :D

2. Anzeige

Schau mal hier: Dauer- Bereitschaftsschaltung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s-p-s

s-p-s

Hast du eine Funktionsbeschreibung.
    Nur vom Namen kenne ich die Nicht.

4. blindy

blindy

es geht um das :
    Produktgruppe

Fluchtweg- und Ausgangsbeleuchtung

Es gibt zwei Grundtypen von Notbeleuchtung-Leuchtkörpern: in Dauer- und Bereitschaftsschaltung.
    Dauerschaltung
    Diese Leuchtkörper haben den Vorteil, dass sie zwischen Dauer-(Lampe ist immer an) und Bereitschaftsschaltung (Lampe geht erst an, wenn die Stromversorgung ausfällt) umgeschaltet werden können. Dadurch sind diese Leuchtkörper ideal für den Einsatz in Korridoren, an Arbeitsplätzen und in dauerbeleuchteten Notausgangssignalen. Die Leuchtkörper in Dauerschaltung können ebenfalls in Schaltbanken mit bis zu 10 Einheiten geschaltet werden.
    Bereitschaftsschaltung
    Diese Leuchtkörper werden nur bei Stromausfall aktiviert. Ideal für Notausgänge, Schalträume und Lagerräume.
    Und ich muss über die Notleuchte ein Referat machen nur habe ich keine ahnung wie diese schaltungen aussehen ...
    http://at.rs-online.com/web/search/sear ... &R=4901014
    mfg

5. boerni

boerni

Na die Schaltungen hast du doch in deinem Text schon beschrieben.
    Ausgangsleuchten sind die Rettungszeichenleuchten mit dem grünen Menneken in Dauerschaltung.
    Fluchtwegleuchten sind in Bereitschaftsschaltung. Diese werden bei Stromausfall eingeschaltet.
    Beide Leuchtentypen können Einzelleuchten mit eigenem Akku sein oder Leuchten an einer Zentralbatterieanlage.
    Die Einzelleuchten können mittels einer Brücke in Dauer- oder Bereitschaftsschaltung geschaltet sein. Die Netzspannung muss für die Akkuladung immer anliegen. Anstatt der Brücke kann auch ein Schalter verwendet werden.
    Die Leuchten an einer Zentralbatterieanlage werden von der Anlage geschaltet. Die Dauerleuchten sind dann immer an und werden wie die Bereitschaftsleuchten über zentrale Batterieanlage bei Netzausfall in Batteriebetrieb zugeschaltet.
    Lesestoff gibt es bei den Herstellern, wie CEAG oder Kaufel.

Thema:

Dauer- Bereitschaftsschaltung?

Die Seite wird geladen...

Dauer- Bereitschaftsschaltung? - Ähnliche Themen

1. Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto

Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto: Guten Abend, Möglicherweise könnt ihr mir einen weiteren Denkanstoß geben, steh aktuell gerade ein bisschen auf der Leitung :). Auf unserer...
  2. Leistungsaufnahme eines Handys, nur Kapazität und Dauer geg.

Leistungsaufnahme eines Handys, nur Kapazität und Dauer geg.: Ich krieg diese Aufgabe beim besten Willen nicht gelöst. Ich habe die Angabe über die Akkukapazität des Handys, und wie lange es dauert, bis...
  3. Bereitschaftsschaltung

Bereitschaftsschaltung: Hallo, wer kann mir bitte helfen. Ich suche einen einfachen Schaltplan für eine Bereitschaftsschaltung. Für euch bestimmt ganzeinfach für...
  4. BWM fernbedienbar auf Dauerbetrieb oder Dauer Aus schalten

BWM fernbedienbar auf Dauerbetrieb oder Dauer Aus schalten: Hallo zusammen, ich bin auf Eure Hilfe angewiesen. Ich möchte oberhalb meiner Terrasse einen Gartenstrahler LED anbringen, der mit einem...
  5. Aussenlampe mit Bewegungsmelder Dauer-ON

Aussenlampe mit Bewegungsmelder Dauer-ON: die alte Lampe war defekt, sodass ich ein ähnliches Modell gekauft habe. Sogar die alte Halterung kann ich so lassen, passt. Nun zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden