Dauer- Bereitschaftsschaltung?

Diskutiere Dauer- Bereitschaftsschaltung? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute Ich hätte eine bitte könnte mir irgent jemand eine Dauerschaltung und eine Bereitschaftsschaltung senden? ich finde irgentwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blindy

Guest
Hallo Leute
Ich hätte eine bitte könnte mir irgent jemand eine Dauerschaltung und eine Bereitschaftsschaltung senden?
ich finde irgentwie nichts wenn ich es google. Ihr seit meine letzte hoffnung
mfg blindy :D
 
Hast du eine Funktionsbeschreibung.
Nur vom Namen kenne ich die Nicht.
 
es geht um das :
Produktgruppe

Fluchtweg- und Ausgangsbeleuchtung

Es gibt zwei Grundtypen von Notbeleuchtung-Leuchtkörpern: in Dauer- und Bereitschaftsschaltung.
Dauerschaltung
Diese Leuchtkörper haben den Vorteil, dass sie zwischen Dauer-(Lampe ist immer an) und Bereitschaftsschaltung (Lampe geht erst an, wenn die Stromversorgung ausfällt) umgeschaltet werden können. Dadurch sind diese Leuchtkörper ideal für den Einsatz in Korridoren, an Arbeitsplätzen und in dauerbeleuchteten Notausgangssignalen. Die Leuchtkörper in Dauerschaltung können ebenfalls in Schaltbanken mit bis zu 10 Einheiten geschaltet werden.
Bereitschaftsschaltung
Diese Leuchtkörper werden nur bei Stromausfall aktiviert. Ideal für Notausgänge, Schalträume und Lagerräume.
Und ich muss über die Notleuchte ein Referat machen nur habe ich keine ahnung wie diese schaltungen aussehen ...
http://at.rs-online.com/web/search/sear ... &R=4901014
mfg
 
Na die Schaltungen hast du doch in deinem Text schon beschrieben.
Ausgangsleuchten sind die Rettungszeichenleuchten mit dem grünen Menneken in Dauerschaltung.
Fluchtwegleuchten sind in Bereitschaftsschaltung. Diese werden bei Stromausfall eingeschaltet.
Beide Leuchtentypen können Einzelleuchten mit eigenem Akku sein oder Leuchten an einer Zentralbatterieanlage.
Die Einzelleuchten können mittels einer Brücke in Dauer- oder Bereitschaftsschaltung geschaltet sein. Die Netzspannung muss für die Akkuladung immer anliegen. Anstatt der Brücke kann auch ein Schalter verwendet werden.
Die Leuchten an einer Zentralbatterieanlage werden von der Anlage geschaltet. Die Dauerleuchten sind dann immer an und werden wie die Bereitschaftsleuchten über zentrale Batterieanlage bei Netzausfall in Batteriebetrieb zugeschaltet.
Lesestoff gibt es bei den Herstellern, wie CEAG oder Kaufel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dauer- Bereitschaftsschaltung?
Zurück
Oben