DC-AC Inverter

Diskutiere DC-AC Inverter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe ein 12 Volt - 230 Volt 50 Hz Inverter von Allride (Internetdealer) Kann mir jemand sagen wie ich folgendes Problem lösen kann: Das Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

logoris

Guest
Habe ein 12 Volt - 230 Volt 50 Hz Inverter von Allride (Internetdealer)
Kann mir jemand sagen wie ich folgendes Problem lösen kann: Das Gerät liefert Strom (230 V) für eine Lampe, aber ich kann keinen Labtop mit Spannungswandler anschließen. Anfangs hat dies geklappt, aber ich habe mal im Campmobil über 60°C gehabt. Danach nichts mehr.
Welches Teil ist da kaputt oder was und wo soll ich suchen.
Gruß logoris
 
Deine Infos sind leider zu allgemein, um auf irgendwas "zeigen zu können", das Dein Problem darstellt.
Meine Kristallkugel ist leider für mehr Details kalibriert. :lol:

Welche Kurzzeit- und welche Dauerleistung soll der AllRide-Inverter laut Typenschild liefern?

Was für eine Wechselpannungsart liefert dieser AllRide-Inverter laut Beschreibung?
Sinuswelle, Rechteckspannung oder "sinusähnliche" oder "modifizierte" Rechteckspannung?


Was heißt: "liefert Strom /230V) für eine Lampe"?
Welche Leistung nimmt die Lampe auf? Welche Leuchtenart?
Schafft das Gerät das auch jetzt noch?

Was bedeutet: "Laptop mit Spannungwwandler anschließen"?
Schließt Du nach dem Inverter das 230V-Laptop-Netzteil an?
Oder schließt Du nach dem Inverter einen weiteren Spannungswandler an und daran ein Auto-Netzteil für den Laptop?

Was heißt: "ich habe mal im Campmobil über 60°C gehabt"?
Hast Du den Inverter bei der Raumtemperatur ohne zusätzliche Kühlung betrieben?
Kann es sein, dass Du den bei der Gelegenheit als Mini-Grill benutzt hast?


Wo Du suchen sollst?

Am einfachsten wäre wohl, erst einmal zu prüfen, welches Gerät aus Deinem erwähnten Hardware-Zoo noch ordentlich arbeitet.
Oder?

Wenn Du herausfinden willst, ob Dein Laptop-"Spannungswandler" noch korrekt arbeitet, probiere den doch einfach 'mal an einer anderen Stromquelle aus?

Dann schau, ob der Inverter mit einem anderen Verbraucher seine angegebene Leistung nach wie vor bringt.

Und dann schauen wir hier weiter, was davon welchen Schluss zulässt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DC-AC Inverter
Zurück
Oben