Dc Dc verbinden

Diskutiere Dc Dc verbinden im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen Seit zwanzig jahren betreiben wir eine "Inselanlage" mit wechselnden Wechselrichtern zwischen 300 W bis zwei kW. Im Frühjahr...
  • Ersteller peter weilharter
  • Erstellt am
P

peter weilharter

Beiträge
1
Hallo zusammen
Seit zwanzig jahren betreiben wir eine "Inselanlage" mit wechselnden Wechselrichtern zwischen 300 W bis zwei kW.
Im Frühjahr 2021wir (da wir stärkere Maschinen betreiben wollten) bestellten wir einen anschluss ans extrne Stromnetz der "Endessa".
Wir kauften um unsere Inselanlage weiter nebenher betreiben zu können einen "Ingeteam" converter mit der Möglichkeit zusätzlich unsere Batterie laden zu können.
Haken an der Sache ist nun, dass der Ausgang DC bei dem Gerät
Vdc 40 - 450V bei
IchargeMax 66 A bzw.
IdischargeMax 66 A ist.

Unsere vorhandene Anlage war allerdings rein auf 12 V mit einer Batterie von 750 Ah ausglegt.
Der dazugehörige Laderegler von
"victron energy" , Smart charge cntroller,
MPPT 100 l 50
weisst auf der batterieseite 12/24 V 50 A, und auf der PV seite 100 V 50 A aus.
Meine Frage, kann ich beide verbinden ohne dass mir die ganze Sache um die Ohren fliegt? Oder falls nicht, was muss ich machen um beide systeme DC mässig zu verbinden?
Grüsse peter
 
@peter weilharter, villeicht wäre es sinnvoll, wenn du hier Datenblätter der vorgesehenen Geräte verlinken würdest und eine Skizze der geplanten Zusammenschaltung. Ich glaube kaum, dass hier jemand alle Gerätedaten auswendig kennt und auf Anhieb aus dem Geschriebenen den geplanten Aufbau erahnt.
 
Thema: Dc Dc verbinden
Zurück
Oben