DC Hohlstecker und 171V?

Diskutiere DC Hohlstecker und 171V? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Hallo:) Ich hab vor ein LED Modul zu basteln und dieses mittels DC Stecker /Hohlstecker mit der Konstant Strom Quelle zu verbinden. So kann...
M

Misch

Beiträge
16
Hallo Hallo:)

Ich hab vor ein LED Modul zu basteln und dieses mittels DC Stecker /Hohlstecker
mit der Konstant Strom Quelle zu verbinden.
So kann ich die KSQ weiter weg vom LED Licht montieren und bequem ein- oder aus- stecken.
Meine Frage wäre, ob solche DC Steckverbindungen auch ausgelegt für sowas sind?
Output der KSQ: 171V / 1.4 - 2.1 A

Ich habe das so ähnlich schon mal gemacht und hat auf jeden Fall funktioniert...
Nur ob das auch "sicher" ist, wäre meine Frage o_O

Danke für eure Hilfe :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles über 50V darf nur mit dafür zugelassenen Leitungen und Steckverbindungen betrieben werden, wozu solch ein einfacher DC-Hohlsteckverbinder nicht gehört.
 
Aber lesen kannst du schon ?
In den Technischen Daten wird nämlich die Nennspannung aufgelistet ! :rolleyes:
 
Ja,ausgelegt auf 250V und mit 171V wird das ganze betrieben? Passt doch, oder was verstehe ich falsch?
 
Aber lesen kannst du schon ?
In den Technischen Daten wird nämlich die Nennspannung aufgelistet ! :rolleyes:
Ja kann ich,hast du die Frage gelesen?:rolleyes::rolleyes:

Die Stecker sind ausgelegt auf 250V und mit 171V wird das ganze betrieben? Passt doch, oder was verstehe ich falsch?
 
Ich würde dringend empfehlen unterhalb von 120V DC zu bleiben.
Ab 120V endet die ungefährliche Kleinspannung bei DC.

Alles darüber muß so gut isoliert und geschützt sein wie bei 230V Netzspannung.
 
Wegen Serienschaltung ...
6 x 21V = 126V muss die QSK mindestens leisten..
War das nächst passenste.;)
...und könnte noch welche anschliessen...

Das war mir schon klar, aber 170 Volt ist weit über 21 V, und dann kommt doch die Frage auf, ob die Platine (Isolierung, Connector, usw.) dafür geeignet sind. Meinst du nicht, dass die Vorgaben vom Hersteller einzuhalten sind? Gibt es ein Datenblatt von der Platine?
 
Das war mir schon klar, aber 170 Volt ist weit über 21 V, und dann kommt doch die Frage auf, ob die Platine (Isolierung, Connector, usw.) dafür geeignet sind. Meinst du nicht, dass die Vorgaben vom Hersteller einzuhalten sind? Gibt es ein Datenblatt von der Platine?
Verstehst du wie LED's und Serienschaltung funktionieren?:)
171V ist nicht weit weg von 126V
BTW. der Hersteller verkauft das genau so...

FLUXengine x6 - Elektronik Bundle | Crescience
 
Hier erklärt::cool:
Serienschaltung ist die einfachste Möglichkeit LED Module anzuschließen. Dabei addieren sich die (Vorwärts)Spannungen der LED Module. Bei der FLUXengine muss der Treiber beispielsweise in der Lage sein, n (Anzahl der Module) * 20V zu erzeugen.
 
Thema: DC Hohlstecker und 171V?
Zurück
Oben