DC Kabel zu USB

Diskutiere DC Kabel zu USB im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, ich hoffe einfach mal, dass ich in diesem Forum mit der Frage richtig bin. Ich habe eine Stromquelle mit 12V DC Output (5,5 x 2,5) und einen...
G

grossmann53

Beiträge
3
Hey, ich hoffe einfach mal, dass ich in diesem Forum mit der Frage richtig bin.

Ich habe eine Stromquelle mit 12V DC Output (5,5 x 2,5) und einen "Stromempfänger" mit USB Anschluss.

Um den Empfänger mit Strom zu versorgen hätte ich mir diese beiden Kabel rausgesucht:
amazon.de/dp/B07PNL566F
amazon.de/dp/B07K7CVXFS

Jetzt meine Frage, da ich mich nicht so genau auskenne und die Kabel eigentlich ausgelegt sind von einer USB-Stromquelle einen DC Input zu versorgen: Funktioniert das auch von DC zu USB, also in die Richtung, die ich brauche?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
 
Kabel eigentlich ausgelegt sind von einer USB-Stromquelle einen DC Input zu versorgen

Das sind Adapterleitungen, da ist keine Elektronik drin, die Energierichtung ist daher kein Problem. Wenn du links 12 V hereingibst, kommen rechts 12 V heraus - genauso klappt das auch umgekehrt.

Wenn dein "Stromepfänger" einen USB Anschluss zur Stromversorgung hat, dann "möchte" es doch vermutlich mit 5 V versorgt werden, daher frage ich dich: Warum willst du das Gerät zerstören? Bring es doch im nicht zerstörten Zustand zum Elektronikschrott.
 
Warum willst du das Gerät zerstören?
.
90% aller Fragesteller sind eben von einer unglaublichen Ahnungslosigkeit in Bezug auf Elektrotechnik,
die das Forum eigentlich nur als Alibi-Lieferanten für ihre spleenigen Ideen betrachten,
umd dann oftmals noch beleidigte Leberwurst spielen, wenn man ihnen widerspricht ! :mad:
 
Das sind Adapterleitungen, da ist keine Elektronik drin, die Energierichtung ist daher kein Problem. Wenn du links 12 V hereingibst, kommen rechts 12 V heraus - genauso klappt das auch umgekehrt.

Wenn dein "Stromepfänger" einen USB Anschluss zur Stromversorgung hat, dann "möchte" es doch vermutlich mit 5 V versorgt werden, daher frage ich dich: Warum willst du das Gerät zerstören? Bring es doch im nicht zerstörten Zustand zum Elektronikschrott.

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort! Ad Gerät zerstören: Laut Hersteller kommt das Gerät mit 5V - 18V zurecht, insofern sollten hier nach meinem Verständnis keine Probleme entstehen. (tilta.com/support/what-is-the-range-of-voltage-the-motor-can-handle/)
 
Und einmal die Leitung an ein anderes Gerät aus Versehen gesteckt und puff...
 
Thema: DC Kabel zu USB

Ähnliche Themen

Zurück
Oben