DC-Motor mit Solarmodul betreiben

Diskutiere DC-Motor mit Solarmodul betreiben im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben helfen, mit einer kleinen Solarzelle einen DC-Motor anzutreiben. Der Motor soll...
Nur mal so zum Anhalt 15.00Uhr lieferte meine 720Wp Balkonanlage satte 25W. Vermutlich würde also heute der Motor selbst mit einem 100 Wp Modul nicht oder evtl 2h um die Mittagszeit funktionieren.
Das Balkonkraftwerk nützt mir aber zumindest im Sommer Energie zu sparen. Die überschüssige Energie deines Moduls verpufft ungenutzt.
 
Es wird auch eine Schaltung benötigt die bei zu kleiner Leistung abschaltet.
Ansonsten bleibt der Motor stehen und nimmt durch den weiteren Stromfluss Schaden.
 
Thema: DC-Motor mit Solarmodul betreiben
Zurück
Oben