DC/Niedrigvolt Verlängerunskabel

Diskutiere DC/Niedrigvolt Verlängerunskabel im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine Wortuhr ähnlich dieser erworben: http://qlocktwo.com/Q2Lfarben.php?lang=de Damit ich die Stromzufuhr an unserer weißen...

1. #1 AnNaEF79, 12.07.2017
    AnNaEF79

AnNaEF79

Hallo,

ich habe eine Wortuhr ähnlich dieser erworben: http://qlocktwo.com/Q2Lfarben.php?lang=de

Damit ich die Stromzufuhr an unserer weißen Wohnzimmerwand entlangführen kann, ohne dass dies optisch stört bräuchte ich ein DC/Niedrigvolt Verlängerungskabel mit einem "dünnen" weißem Textilkabel/Stoffkabel/Flachkabel in weiß o.ä. (2-adrig (ausreichend belastbar bis mind. 5A bei 5V) mit Buchse und Stecker mit 5,5/2,1mm).

Nun finde ich leider das passende Equipment nicht um mir das selbst zu löten.
    Anständig aussehende Verbindungsstecker in weiß sind nicht aufzutreiben.
    Bei der Wahl des Stoffkabels tu ich mir schwer.
    Kann jmd helfen?

Wenn jmd so eins hat oder schnell anfertigen kann zahle ich auch gerne :)

Danke.

Vlg,

2. Anzeige

3. #2 Moorkate, 12.07.2017
    Moorkate

Moorkate

Da steht aber 110-230V nicht 5V.
    mfG

4. #3 leerbua, 12.07.2017
    leerbua

leerbua

ach stell dich doch nicht so an :lol:
    er schrieb ja auch
    in deren Beschreibung findet sich unter anderem
    na ja, immer noch nichts von 5V.

:idea: Möglicherweise soll auch nur eine Wortuhr beworben werden - SPAM - :?:

5. #4 AnNaEF79, 13.07.2017
    AnNaEF79

AnNaEF79

Äh, nein, ich hab eine Wortuhr ähnlich dieser "selbst gebastelt" und das Netzteil hat die genannte Spezifikation; der Link zum Hersteller diente der Veranschaulichung.
    Werbung war sicher nicht meine Absicht...

6. hicom

hicom

7. #6 AnNaEF79, 13.07.2017
    AnNaEF79

AnNaEF79

Das stimmt, ist allerdings kein Textil- bzw. Stoffkabel oder Flachkabel... k/A ob das dann gut aussieht wenn das senkrecht die Wand hochgeführt wird zur uhr?

8. sko

sko

Wenn's vernünftig aussehen soll legt man so was Unterputz, dann ist auch Kabelfarbe und Ummantelung nicht mehr relevant...

Ciao
    Stefan

9. bigdie

bigdie

Wenn das wirklich 5A bei 5V braucht, dann kannst du da nicht viel verlängern bzw. brauchst dann sehr dickes Kabel. Besser wäre dann ein 24V Netzteil und ein Step Down wandler an der Uhr, der aus den 24V die 5V macht.

10. patois

patois

.
    Du könntest das Netzteil und den Step-Down-Wandler in einer Kuckucksuhr verstecken - - - wäre ein toller Kontrast! :wink:
    .

11. #10 leerbua, 13.07.2017
    leerbua

leerbua

Also wenn schon weiß/flach, dann wäre Lautsprecherlitze meine erste Wahl, hast dann auch keine Probleme mit dem Querschnitt :lol:

Ansonsten wenn schon unbedingt stoffummantelt, schau z. B. hier mal durch
    http://www.textilkabel-shop.de/

Warum die Verbindungsstecker weiß, sprich im sichtbaren Bereich sein müssen verstehe ich nicht.

230 V Textilleitung und dann Netzteil hinter der Uhr verschwinden lassen als weitere Option?

Thema:

DC/Niedrigvolt Verlängerunskabel

Die Seite wird geladen...

DC/Niedrigvolt Verlängerunskabel - Ähnliche Themen

1. variabler DC verbraucher

variabler DC verbraucher: guten morgen, ich hätte mal eine spezielle Frage in der Hoffnung einen Denkansatz zu finden. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Pro hier...
  2. Betreiben eines 12 V DC Magnetschloss und RPi

Betreiben eines 12 V DC Magnetschloss und RPi: Hallo Community, schon länger habe ich das Vorhaben an eine Zimmertüre ein Magnetschloss zu befestigen, und dieses dann mit Hilfe eines Raspberry...
  3. 12v Ac Hausklingel Impuls in 12v Dc umwandeln

12v Ac Hausklingel Impuls in 12v Dc umwandeln: Guten Tag liebe Communitiy, ich bin ein großer Fan von Hausautomatisierung und habe bei mir schon einiges umgesetzt. Rolläden, Licht, Außenlicht,...
  4. Gartenleuchten LED AC statt DC verwendet

Gartenleuchten LED AC statt DC verwendet: Guten Tag, Ich hatte in meinem Garten 6 LED-Strahler á 5w über ein 30w 12v DC Netzteil betrieben. Da ich dieses System erweitern wollte um 2 LED...
  5. Im gleichen Kabel AC & DC ?

Im gleichen Kabel AC & DC ?: Hallo Leute, bei meiner Frage geht es um praktische Technik und Physik, aber nicht um VDE und nicht um Vorschriften. Das ganze passiert im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden