Dec Telefon zu schwach ...

Diskutiere Dec Telefon zu schwach ... im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe seit gut 2 Monaten DSL mit einer Telefonflat gekoppelt. Da ich mit den W-Lan des Routers nicht wirklich über 30% gekommen bin hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

*Flaterik*

Beiträge
68
Ich habe seit gut 2 Monaten DSL mit einer Telefonflat gekoppelt.

Da ich mit den W-Lan des Routers nicht wirklich über 30% gekommen bin hab ich mich entschlossen die Telefondose aus der Stube EG in mein Arbeitszimmer 1.Etage umzuverlegen was auch einwandfrei funktioniert hat.

Dadurch habe ich auch die Basisstation unseres Decktelefons mit hoch nehmen müssen. Aber ich bemerke immer wieder das die einzelnen Mobilteile von Zeit zu Zeit den Kontakt zur Basisstation verlieren und das ist mein Problem.



Kann Ich ,da ich kein ISDN, sondern einem Analogen Telefonanschluss habe den 2. Bus in der Zuleitung für die Dose, der nach Prüfung meiner Seits nicht belegt ist, an den Telefonausgang des Routers anschliessen und nach unten zurückschleifen so das ich an der alten TAE Dose einfach das Telefon anschliesse oder kann das denn anderen Bus über das das DSL läuft stören.

Eingesetztes Kabel I-Y(ST)Y 2 x 2 x 0,6[/b]

Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch.

mfg *Flaterik*
 
Hallo,

normalerweise sollte das ohne Probleme gehen, da das Kabel ja 1. verdrillte Adern hat und 2. auch geschirmt ist!

Gruß
 
Habe das selbe bei einem bekannten gebaut must nur die dose wo die zuleitung zum Splitter/Router abgeht tauschen gegen eine NFF TAE Dose also für 2 Amt Leitungen. Das ganze ist dann so Beschaltet das die kommende Amt Leitung zum Splitter geht im Splitter hab ich mir gleich ein kabel weiter geführt und über einen TAE F- Stecker mit dem Analogtelefon Anschluss am Router verbunden der quasi wieder über die Zuleitung (dem 2Adernpaar) zurück zur NFF TAE Dose führt. Wieder in der Dose ist das dann so beschaltet das am 2Amt Ausgang dann das zB Schnurlos Telefon angeschlossen ist. Dabei hab ich bei der Belegung darauf geachtet das bei entfernen der DSL Geschichte dann gleich ohne umbau ein Telefon normal an der Dose Funktioniert. :wink:
 
Warum steckst du dein analoges Telefon nicht gleich in den Splitter , damit könnte die 1.Telefondose im EG bleiben ( wo dann auch der Splitter wäre ) und nur die Doppleleitung zum Router geht weiter ....?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dec Telefon zu schwach ...
Zurück
Oben