Deckenauslässe alle so groß - Lampen verdecken das Loch nich

Diskutiere Deckenauslässe alle so groß - Lampen verdecken das Loch nich im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Fachleute, wir haben einen Neubau bezogen. Die Deckenauslässe sind in der Größe der normalen Steckdosen. Alle Lampen, die wir aufhängen...

1. #1 Elektroniklaie, 31.12.2005
    Elektroniklaie

Elektroniklaie

Liebe Fachleute,
    wir haben einen Neubau bezogen. Die Deckenauslässe sind in der Größe der normalen Steckdosen. Alle Lampen, die wir aufhängen wollen, sind jedoch an der zu befestigenden Stelle viel schmaler. Man kann also den Deckenauslass noch nach der Lampenmontage sehen.
    Was muss da drauf? Gibt es spezielle Teile? Und - wie heißen die?
    Vielen Dank.

2. Anzeige

3. #2 Red.Skorpiom, 31.12.2005
    Red.Skorpiom

Red.Skorpiom

Hallo -meiner Meinung nach brauchst Du einen Steckdeckel -gibts bei Fa.Kaiser 1148-93 und 1259-96 ; je nach Größe !

4. #3 Red.Skorpiom, 31.12.2005
    Red.Skorpiom

Red.Skorpiom

5. #4 Red.Skorpiom, 31.12.2005
    Red.Skorpiom

Red.Skorpiom

6. #5 Heimwerker, 31.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo, erstmal noch Willkommen im Forum !

Alternativ können Rosetten aus Styropor verwendet werden, gibt es im Baumarkt in Verschiedenen Größen und Mustern.

@Red.Skorpiom: Bitte in Zukunft die edit-Funktion nutzen !

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 steboes, 01.01.2006
    steboes

steboes

schaut interessant aus so ein steckdeckel...ich kenn die bloss so wie sie halt auch auf abzweigdosen sind...mit halter links und rechts...

9. #7 Elektroniklaie, 01.01.2006
    Elektroniklaie

Elektroniklaie

Vielen Dank!

Der Tipp mit dem Steckdeckel ist supergut. Im Baumarkt konnte man mir auf Nachfrage und Schilderung des Problems nämlich gar nicht helfen. Tolles Forum. Frohes Neues Jahr.

Thema:

Deckenauslässe alle so groß - Lampen verdecken das Loch nich

Die Seite wird geladen...

Deckenauslässe alle so groß - Lampen verdecken das Loch nich - Ähnliche Themen

1. Lampe Schutzklasse 1 vs. zwei Adern aus der Decke

Lampe Schutzklasse 1 vs. zwei Adern aus der Decke: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass ich hier Antworten auf meine für viele hier wahrscheinlich lächerlichen...
  2. Lampen, Bewegungsmelder und Schalter

Lampen, Bewegungsmelder und Schalter: Hallo zusammen, ich bitte um eure mithilfe ! Und zwar möchte ich 4 Lampen 2 Bewegungsmelder und zusätzlich einen Ein-/ Ausschalter installieren....
  3. Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen

Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen: Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit der Verwendung bemerkt, dass die Lampe mit Infrarot-Radarbewegungsmelder-Sensor, die ich mir gekauft...
  4. Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss

Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss: Nabend, ich bin neu hier, kein Elektroniker und hab ein Problem. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, wie man aus einem Stromanschluss...
  5. Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus

Leuchtstoffröhre durch LED Lampe ersetzt, schaltet nicht aus: Hallo zusammen ! Folgendes Problem hat sich ergeben: Ich habe in einem Flur mehrere Leuchtstoffröhren die über Stromstossrelais von mehreren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden