Deckenauslässe alle so groß - Lampen verdecken das Loch nich

Diskutiere Deckenauslässe alle so groß - Lampen verdecken das Loch nich im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Fachleute, wir haben einen Neubau bezogen. Die Deckenauslässe sind in der Größe der normalen Steckdosen. Alle Lampen, die wir aufhängen...

  1. #1 Elektroniklaie, 31.12.2005
    Elektroniklaie

    Elektroniklaie

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fachleute,
    wir haben einen Neubau bezogen. Die Deckenauslässe sind in der Größe der normalen Steckdosen. Alle Lampen, die wir aufhängen wollen, sind jedoch an der zu befestigenden Stelle viel schmaler. Man kann also den Deckenauslass noch nach der Lampenmontage sehen.
    Was muss da drauf? Gibt es spezielle Teile? Und - wie heißen die?
    Vielen Dank.
     
  2. #2 Red.Skorpiom, 31.12.2005
    Red.Skorpiom

    Red.Skorpiom

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo -meiner Meinung nach brauchst Du einen Steckdeckel -gibts bei Fa.Kaiser 1148-93 und 1259-96 ; je nach Größe !
     
  3. #3 Red.Skorpiom, 31.12.2005
    Red.Skorpiom

    Red.Skorpiom

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 Red.Skorpiom, 31.12.2005
    Red.Skorpiom

    Red.Skorpiom

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Heimwerker, 31.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal noch Willkommen im Forum !

    Alternativ können Rosetten aus Styropor verwendet werden, gibt es im Baumarkt in Verschiedenen Größen und Mustern.

    @Red.Skorpiom: Bitte in Zukunft die edit-Funktion nutzen !
     
  6. #6 steboes, 01.01.2006
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    schaut interessant aus so ein steckdeckel...ich kenn die bloss so wie sie halt auch auf abzweigdosen sind...mit halter links und rechts...
     
  7. #7 Elektroniklaie, 01.01.2006
    Elektroniklaie

    Elektroniklaie

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Der Tipp mit dem Steckdeckel ist supergut. Im Baumarkt konnte man mir auf Nachfrage und Schilderung des Problems nämlich gar nicht helfen. Tolles Forum. Frohes Neues Jahr.
     
Thema:

Deckenauslässe alle so groß - Lampen verdecken das Loch nich

Die Seite wird geladen...

Deckenauslässe alle so groß - Lampen verdecken das Loch nich - Ähnliche Themen

  1. 1 Doppelschalter, 2 Deckenauslässe (und 3 Fragezeichen)

    1 Doppelschalter, 2 Deckenauslässe (und 3 Fragezeichen): Hallo zusammen, gleich vorab: Ich bin ein absoluter Amateuer in der Elektro-Installation ... also habt bitte ein Nachsehen :roll: So, bin...
  2. Kabelquerschnitt, Häufung und Neutralleiter

    Kabelquerschnitt, Häufung und Neutralleiter: Hallo allerseits, bei der Bemessung von Absicherung bzw. Kabelquerschnitt spielt die u. a. Häufung der stromführenden Leiter eine wesentliche...
  3. Phasen nicht definiert und kein Neutralleiter vorhanden

    Phasen nicht definiert und kein Neutralleiter vorhanden: Grüße ins Forum, Ich bin neu hier und ausdrücklich kein Fachmann aber auch kein völliger Laie. Nun wurde meine neue Wärmepumpe geliefert, die...
  4. Querschnitt erhöhen durch parallele Leitungen + PE / N aufsplitten

    Querschnitt erhöhen durch parallele Leitungen + PE / N aufsplitten: Moin, Ich habe mir eine Eigentumswohnung gekauft, welche ich kernsanieren möchte. Auch die Elektroinstallation möchte ich komplett erneuern. Ich...
  5. Neutralleiter-Potential - Gibts das und was ist zu beachten?

    Neutralleiter-Potential - Gibts das und was ist zu beachten?: Hallo ihr Kabelbieger, brauche wieder mal euren Rat. Bin selbst E-Mechaniker und Maschinenbauer und habe einen E-Installateur als Nachtbarn, aber...